Hypoport schreibt rote Zahlen

Financial Service Group · Uhr

Nach einem soliden Jahresstart hat sich die Hoffnung für Hypoport an die positive Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal anzuschließen nicht erfüllt, der Konzernumsatz sank im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent auf 85 Mio. Euro. Das EBIT rutschte auf minus 2,5 Mio. Euro von zuvor plus 0,8 Mio. ab. Unter dem Strich wurde ein Minus von 2,5 Mio. Euro nach einem Gewinn von 0,2 Mio. Euro im Vorjahr eingefahren.

Technisch schwierige Lage

Um tragfähige Kaufsignale bei Hypoport auszulösen und damit eine im Ansatz mittelfristige Trendwende hinzulegen, bedarf es Notierungen von über 200,00 Euro auf Wochenschlusskursbasis. Nur in diesem Szenario könnten dann die Kursmarken bei 231,40 und darüber der EMA 200 (Woche) bei 259,30 Euro ins Visier gefasst werden. Kommt es dagegen bei Hypoport zu einem Trendbruch und Abschlägen unter 147,00 Euro auf Wochenschlusskursbasis, käme dies einem Verkaufssignal mit Zielen bei 122,10 und darunter 110,20 Euro gleich. Wie auch immer die Aktionäre entscheiden werden, bieten beide Sennarien vielversprechende Handelsansätze.

Hypoport SE (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 161,50 // 163,90 // 168,20 // 178,70 // 182,00 // 184,50 Euro
Unterstützungen: 151,00 // 144,10 // 138,20 // 132,90 // 126,00 // 122,10 Euro

Fazit:

Wie bereits erwähnt, bedarf es für eine Fortsetzung des seit nunmehr September letzten Jahres bestehenden Abwärtstrends Notierungen von über 200,00 Euro, damit ein Anstieg an die Widerstandszone um den EMA 200 bei 259,30 Euro gelingt. Um hiervon bestmöglich zu profitieren, könnten Investoren sich dann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MB8N1Z ausgestattet mit einem Knock-Out von 126,85 Euro näher ansehen. Vom gegenwärtigen Niveau aus würde die Renditechance 255 Prozent betragen, Ziel des Scheins läge am Ende bei 13,51 Euro. Aktuell ist aber noch keine Entscheidung getroffen worden, die Entwicklung der nächsten Wochen sollten erst noch abgewartet werden.

Strategie für steigende Kurse
WKN: MB8N1Z Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 3,30 - 3,79 Euro Emittent: Morgan Stanley
Basispreis: 126,8486 Euro Basiswert: Hypoport SE
KO-Schwelle: 126,8486 Euro akt. Kurs Basiswert: 157,20 Euro
Laufzeit: Open End Kursziel: 13,51 Euro
Hebel: 4,1 Kurschance: + 255 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zu Morgan Stanley eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel