NIO - Zwischen Kursrutsch und Rally!

GodmodeTrader · Uhr
  • Nio Inc. - WKN: A2N4PB - ISIN: US62914V1061 - Kurs: 10,380 $ (NYSE)

China ist der größte Automarkt der Welt und mittlerweile eines der größten Fahrzeugherstellerländer. NIO ist ein chinesischer Hersteller von elektrischen Fahrzeugen.

Die letzte Countertrendrally von 10 auf 14 USD konnte gut angesagt werden. S. dünner grauer Prognosepfeil. Seit 4. August wird diese nicht unerhebliche Gegenbewegung aber wieder verkauft. Und zwar komplett. Ich habe einige Emailanfragen erhalten, wie es mit NIO nun weitergehen könnte. Zunächst einmal ist zu betonen, dass dieser breite Abwärtstrendkanal seit dem Jahr 2021 intakt ist! Jegliche Gegenbewegung ist zunächst einmal nur eine Gegenbewegung innerhalb dieses Trends. Bei 11,35 USD liegt eine unter Fraktalgesichtspunkten wichtige Barriere. Steigt NIO auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 11,50 USD an, aktiviert das ein moderates Kaufsignal in Richtung 14,00 und 16,00 USD.

Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Unterhalb von 11,35 USD ist der kurzfristige Trend abwärts gerichtet und die Lage also "tricky"!

Chinesische Aktien bergen ein geopolitisches Risiko, das gilt es zu beachten.

Denkt dran: Ihr stellt das Risiko für euer Kapital über die Wahl der Positionsgrößen ein! Je größer ihr eine Position aufbaut, desto größer die Verluste, wenn der Kurs der gehaltenen Aktie wider Erwarten weiter fällt. Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Nio Inc.
Nio Inc.
Nio Inc. d2
Nio Inc. d2
Nio Inc. d3
Nio Inc. d3

stock3 2023 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel