3M - Jetzt müssen sich die Bullen zeigen

GodmodeTrader · Uhr
  • 3M Co. - WKN: 851745 - ISIN: US88579Y1010 - Kurs: 90,220 $ (NYSE)

Die 3M-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 259,77 USD aus dem Februar 2018 in einer Abwärtsbewegung. Im Mai 2023 markierte die Aktie ein Tief bei 92,38 USD. Damit setzte die Aktie auf der unteren Begrenzung der Abwärtsbewegung auf.

Zwar erholte sich der Wert anschließend auf 113,14 USD. Aber damit nutzte er sein Erholungspotenzial nicht annähernd aus. Seit Ende Juli steht die Aktie wieder unter Verkaufsdruck. Vor allem in den letzten drei Wochen und zu Beginn dieser Woche war der Verkaufsdruck hoch. Gestern durchbrach der Wert sein Tief aus dem Mai und fiel damit erneut auf die Unterkante der Abwärtsbewegung seit dem Rekordhoch zurück. Diese Trendlinie liegt aktuell bei 90,35 USD. Der gestrige Schlusskurs liegt minimal unter dieser Trendlinie.

Verkaufswelle vor dem Ende?

Die 3M-Aktie notiert zwar in der Nähe einer wichtigen Unterstützung, hat aber mit dem neuen Tief die langfristige Abwärtsbewegung gestern erst bestätigt. Eine größere Erholung wäre aber denkbar, wenn es zu einer Rückkehr über 92,38 USD käme. Dann könnte die Aktie zumindest bis ca. 113,14 USD ansteigen.

Sollte sich der Wert aber unter 90,35 USD etablieren, dann müsste mit einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 82,84 USD oder sogar 77,50 USD gerechnet werden. Dort würde die Aktie auf ihren sehr langfristigen Aufwärtstrend seit Beginn der 1990er Jahre treffen.

Fazit: Die 3M-Aktie steht vor einer wichtigen Entscheidung. Diese kann den Verlauf der nächsten Wochen, vielleicht sogar Monate prägen.

3M - Aktie
3M - Aktie

stock3 2023 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel