Die Aktie des international agierenden Ölmultis reagiert vorbörslich eher verhalten auf die eben publizierten Quartalszahlen und liegt marginal im positiven Terrain.
Umsatz- und Gewinnerwartungen verfehlt
Exxon Mobil Corp. verfehlte im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,25 die Analystenschätzungen von 2,37 USD, der Umsatz lag mit 90,76 Mrd. unter den Erwartungen von 94,06 Mrd. USD. Damit wurden die Schätzungen der Analystengilde - vor allem beim Umsatz - recht deutlich verfehlt.
Die Aktie von ExxonMobil kommt seit über einem Jahr nicht mehr wirklich vom Fleck, nachdem sich der Kurs nach den Corona-Tiefs um 31 USD zunächst vervierfacht hatte.
Die heutigen zahlen taugen nicht für eine bullische Kursreaktion auf der Oberseite, hier ist vielmehr in den kommenden Tagen und Wochen tendenziell ein Test der 100 USD-Marke einzukalkulieren.
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen bei der Exxon Mobil-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UK4294) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,30 (Stand: 14.05.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 97,52 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Exxon Mobil-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UJ20RA) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,22 (Stand: 14.05.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 119,42 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.