Quartalsbericht veröffentlicht

Nvidia schlägt die Erwartungen bei Gewinn und Umsatz

onvista · Uhr
Quelle: Michael Vi/Shutterstock.com

Um 22:20 Uhr wurden die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen des Chipherstellers Nvidia publiziert.

Nvidia schlägt die Erwartungen bei Gewinn und Umsatz

Nvidia übertraf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 4,02 Dollar die Analystenschätzungen von 3,36 Dollar recht deutlich, der Umsatz lag mit 18,12 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 16,18 Milliarden

Nvidia erwartet im vierten Quartal einen Umsatz von 19,6 bis 20,4 Milliarden Dollar. Analysten gingen bislang von 18 Milliarden aus.

Nach den Zahlen schwankt die Aktie stark, liegt aber aktuell leicht im Minus mit knapp einem Prozent. Die Aktie war im Vorfeld der Zahlen bereits kräftig angestiegen und hatte allein seit Monatsbeginn über 20 Prozent zulegen können. Größere Gewinnmitnahmen wären rotz der guten Zahlen keine Überraschung.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel