Insider - Renault entscheidet bis Anfang 2024 über Partner für E-Kleinwagen

Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: BONDART PHOTOGRAPHY/Shutterstock.com

Renault will Insidern zufolge bis Anfang 2024 über eine Partnerschaft für seinen neuen elektrischen Kleinwagen Twingo entscheiden.

Dabei spreche der französische Autobauer auch mit Volkswagen, sagten drei mit dem Vorgang vertraute Personen am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Die Verhandlungen seien in einem frühen Stadium, hieß es. Zwei der Insider sagten, Renault verhandle auch mit anderen Partnern; einem Experten zufolge könnte noch bis Jahresende eine Entscheidung gefällt werden.

Volkswagen erklärte, sich nicht zu Spekulationen zu äußern. Renault bestätigte, dass mit mehreren Autobauern über eine mögliche Partnerschaft gesprochen werde, nannte aber weder Namen noch einen Zeitplan. Die Franzosen hatten im vergangenen Monat angekündigt, den neuen Elektro-Twingo zum Preis von weniger als 20.000 Euro auf den Markt zu bringen. Auch Volkswagen-Chef Oliver Blume hatte ein Elektroauto für 20.000 Euro für die zweite Hälfte des Jahrzehnts in Aussicht gestellt.

Meistgelesene Artikel