ANALYSE-FLASH: HSBC hebt Sartorius auf 'Buy' und Ziel auf 370 Euro

dpa-AFX · Uhr

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank HSBC hat Sartorius von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 300 auf 370 Euro angehoben. Analyst Rajesh Kumar rechnet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit Erholungstendenzen in der weltweiten Biotech-Branche. Das Geschäft rund um Gen- und Zelltherapien von Sartorius sei zwar noch klein, der Bereich sei in der Pharmabranche aber einer der am schnellsten wachsenden. Nach der Polyplus-Übernahme sei der Laborzulieferer in diesem Bereich zudem viel stärker aufgestellt. Auch hellten sich die Geschäftsperspektiven insgesamt auf, nachdem 2023 der Lagerbestandsabbau durch Kunden belastet habe. Positiv äußerte sich der Experte auch zur Aktie der französischen Tochter Stedim , deren Kursziel er von 240 auf 330 Euro anhob und die Einstufung "Buy" bekräftigte./mis/ck

Veröffentlichung der Original-Studie: 09.01.2024 / 17:10 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.01.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Meistgelesene Artikel