Dax Chartanalyse 04.03.2024

Die Bären bekommen (noch) keinen Fuß in die Tür

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Auch am vergangenen Freitag haben die Bären keinen Fuß in die Tür bekommen: Nach der euphorischen Eröffnung am Morgen und einem neuen Allzeithoch nördlich der 17.800 Punkte-Marke gab es lediglich kleinere Gewinnmitnahmen, aber keinen wirklichen Verkaufsdruck.

Rückenwind gab es dann am Nachmittag auch nochmal von der Wall Street - der S&P500 stieg ebenfalls auf ein neues Rekordhoch zum Wochenausklang. Zum Start in die neue Handelswoche bewegt sich der Index heute dann bislang in einer sehr engen Spanne von gut 20 Punkten - weder Bullen noch Bären können entscheidende Akzente setzen.

Ausblick:

Die Tageskerze vom vergangenen Freitag war die erste leicht negativ zu interpretierende Kerze der gesamten Handelswoche, wie ein Blick auf den unten stehenden Tageschart belegt. Ob das allerdings reicht, eine Korrektur einzuleiten, bleibt abzuwarten.

Ein erstes kleineres Verkaufssignal würde bei einem Stundenschlusskurs unterhalb der 17.700 Punkte-Marke entstehen, bis dahin sollte jedoch eine direkte Trendfortsetzung und neue Allzeithoch oberhalb der 17.800er-Marke eingeplant werden, bevor der Fokus dann auf den EZB-Entscheid am kommenden Donnerstag gehen sollte.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ6P8C von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 04.03.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 15.958 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DFZ7E3 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 04.03.2024), die K.o.-Schwelle bei 19.530 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel