Werbung von
GmbH

Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

Börse Stuttgart · Uhr

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. Discount-Call-Optionsschein auf Crowdstrike (WKN ME6TF8)

Der Cyber-Security-Spezialist Crowdstrike ließ mit überraschend guten Geschäftszahlen die Anleger in der Vorwoche jubeln. Diese griffen beherzt bei der Aktie der Kalifornier zu, so dass der Aktienkurs um 20 % auf ein neues Allzeithoch von 365 US-Dollar nach oben schoss. Im Laufe der letzten Handelstage konsolidierte der Kurs etwas, derzeit ist ein Anteilsschein für 332,17 US-Dollar zu haben. Anleger in Stuttgart glauben an weitere Zugewinne, sie kaufen einen Discount-Call-Optionsschein auf Crowdstrike.

2. Discount-Call-Optionsschein auf Henkel (WKN VM74P9)

Anfang März sorgte der Konsumgüter-Hersteller Henkel mit einem zurückhaltenden Geschäftsausblick für Stirnrunzeln bei den Anlegern. Für dieses Jahr rechnen die Düsseldorfer mit einem organischen Wachstum von 2 bis 4 %. Henkel-CEO Carsten Knobel strebt durch Umstrukturierungen und Einsparungen dennoch eine Margenerhöhung an. Die Papiere des Konsum-Konzerns gaben in der Folge um rund 6 % auf 67 Euro nach. Mittlerweile hat sich der Aktienkurs von der Delle erholt, heute kostet eine Aktie 75,78 Euro. Stuttgarter Anleger realisieren ihre Gewinne und verkaufen einen demnächst fälligen Discount-Call-Optionsschein auf Henkel.

3. Faktor 3x Long Knock-out auf Nvidia (WKN MC2V6J)

Nvidia ist seit Ausbruch des KI-Hypes ein Börsenliebling. Die Aktie des Chip-Produzenten verteuerte sich innerhalb eines Jahres um rund 280 %. Erste Analysten sehen derzeit Anzeichen für eine zumindest vorläufige Abschwächung der Aufwärtsdynamik. Dazu passt, dass mehrere Nvidia-Vorstandsmitglieder in den letzten Wochen Aktien im Wert von rund 250 Millionen US-Dollar verkauften. Dennoch sollen die Manager weiterhin erhebliche Aktienpakete am Halbleiter-Spezialisten halten. Aktuell ist ein Anteilsschein für 908,88 US-Dollar zu haben. An der Euwax wird heute ein Faktor 3x Long Knock-out auf Nvidia rege gehandelt.

Euwax Sentiment Index

Nach seinem gestrigen Sprung über die 18.000 Punkte hält sich der DAX auch heute knapp über dieser Hürde. Mit 18.027 Punkten markiert der deutsche Leitindex ein neues Rekordhoch. Die Kauflaune wird durch Aussagen des griechischen EZB-Ratsmitglieds Yannis Stournaras, demzufolge er noch vor der Sommerpause zwei Zinsschritte für vernünftig halte, gestützt. Anleger werden dennoch vorsichtiger, der Euwax Sentiment bewegt sich deutlich im negativen Bereich, aktuell stehen -30 Punkte auf der Kurstafel. Dazu dürfte auch der morgen anstehende große Verfallstag, auch bekannt als Hexensabbat, beitragen.

Börse Stuttgart auf Youtube

Geld anlegen mit Verstand: Simon Schöbel aka InvestScience Chancen und Risiken

Simon Schöbel teilt im Interview mit "Richy" Richard Dittrich (Chief Customer Experience Officer) seine Erfahrungen beim Investieren. Er spricht über seine Strategien während der Corona-Krise und wie er mit den psychologischen Aspekten des Investierens umgeht. Des Weiteren diskutiert er Bitcoin, Kryptowährungen, Einzelaktien und ETFs, und teilt seine Strategien für den Einstieg und Ausstieg bei Einzelaktien. Die beiden Experten erkunden verschiedene Anlagestrategien und -möglichkeiten, darunter ETFs, Factor Investing, Sektorwetten, Momentum Ansätze und die Anlageklasse Immobilien. Sie sprechen auch über die Bedeutung von Tagesgeld in verschiedenen Lebenssituationen und stellen das Community-Portfolio von Simon Schöbel vor. Die Auswahl von Einzelaktien und die Bedeutung von Renten-ETFs als sichere Anlage werden ebenfalls behandelt. Simon Schöbel betont die Wichtigkeit von Finanzbildung und plädiert dafür, dass Schulen mehr über finanzielle Themen unterrichten sollten.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=PktMYfzfbOI

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Neueste exklusive Artikel