Quartalszahlen Q1/24

Netflix: Umsatz und Gewinn gestiegen, Erwartungen übertroffen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Studio R3 / Shutterstock.com

Heute im nachbörslichen Handel hat Netflix seine Bücher geöffnet und die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht.

Quartalszahlen Q1/24 Netflix im Überblick

Netflix: Die Strategie geht auf

Netflix‘ Priorität liegt nicht mehr in der Gewinnung neuer Abonnenten, sondern in der Steigerung des Profits. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Streaming-Riese auf verschiedene Strategien: Preiserhöhungen, Kampf gegen das Passwortteilen und Einführung eines werbefinanzierten Abos. Diese Strategie geht auf.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der Netflix-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UM1LS2) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,92 (Stand: 30.04.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 498,68 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Netflix-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UM39QK) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,96 (Stand: 30.04.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 604,38 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel