ANALYSE-FLASH: UBS senkt Ziel für Siltronic auf 67 Euro - 'Sell'

dpa-AFX · Uhr

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Siltronic nach Zahlen von 74 auf 67 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Harry Blaiklock kappte in einer am Dienstag vorliegenden Studie seine Umsatzschätzungen für die Jahre 2024 bis 2026. Als Gründe verwies er auf die langsamere Erholung der Endnachfrage, negative Auswirkungen auf die Preise und den Ausstieg aus dem Geschäft mit kleinen Wafern. Er betonte dabei, dass er seine Schätzungen aufgrund der hohen Fixkostenbasis des Waferherstellers und auch der größeren Rückgänge bei den durchschnittlichen Verkaufspreisen erheblich gestutzt habe./ck/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 06.05.2024 / 12:32 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.05.2024 / 12:32 / GMT

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------