Übernahme

CTS Eventim zahlt 300 Mio Euro für Vivendi-Ticketvermarkter

Reuters · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: T. Schneider/Shutterstock.com

München (Reuters) - Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim zahlt rund 300 Millionen Euro für das Ticket- und Festival-Geschäft des Medienkonzerns Vivendi außerhalb Frankreichs.

Die Anfang April angekündigte Übernahme sei nun perfekt, teilten die beiden Vertragspartner am Donnerstag mit. Bei der Gelegenheit bezifferten sie den - bis dahin nicht genannten - Unternehmenswert des Geschäfts. Kern der Transaktion ist die Vivendi-Tochter See Tickets, in Großbritannien im vergangenen Jahr die Nummer zwei im Ticketing und mit insgesamt 44 Millionen verkauften Eintrittskarten in sieben weiteren Ländern Europas und in USA vertreten. Daneben will CTS Eventim das kleinere Festival-Geschäft übernehmen. Beide zusammen kamen 2023 auf 137 Millionen Euro Umsatz.

(Bericht von Alexander Hübner, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Konkurrenz bei Abnehmmittel
Novo Nordisk senkt Ausblick erneut - Aktie sackt um 21 Prozent ab29. Juli · dpa-AFX
Novo Nordisk senkt Ausblick erneut - Aktie sackt um 21 Prozent ab
Zölle kosten Gewinn
Porsche kappt Prognose erneutgestern, 08:56 Uhr · Reuters
Porsche kappt Prognose erneut
Weitere Gewinnmitnahmen
Airbus nach Zahlen im Minus31. Juli · dpa-AFX
Airbus nach Zahlen im Minus
Tech-Riesen weiter auf Erfolgskurs
Microsoft und Meta nach Zahlen auf Rekordkurs - Nvidia ebenso31. Juli · dpa-AFX
Microsoft und Meta nach Zahlen auf Rekordkurs - Nvidia ebenso