Nur ein Stern für den Fonds von Max Otte
dreimaldrei · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Seine in der Finanzkrise erlangte Bekanntheit als Crash-Prophet nutzte Max Otte, um mehrere Publikumsfonds aufzulegen. Bei Morningstar kommt sein Flaggschiff allerdings schlecht weg.

Quelle: Romolo Tavani
„Weltsystemcrash”, „Der Crash kommt” oder „Die Krise hält sich nicht an Regeln”: Wie auch Marc Friedrich hat sich Max Otte in den vergangenen Jahrzehnten seine Bezeichnung als Crash-Prophet redlich verdient. 2022 erregte er allerdings mehr Aufmerksamkeit durch seine politische Laufbahn. Weil er für die rechte AfD bei der Bundespräsidentenwahl antrat, schmiss die CDU ihn aus der Partei.
Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Zugang zu allen Artikeln im Web und in unserer App
- Exklusive Trading- und Investmentideen
- Jederzeit online kündigen
- Mit Code STARTPLUS nur 0,99 € im ersten Monat (Neukundenangebot)
0,99 € im ersten Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
onvista Premium-Artikel
Diageo, Pernod-Ricard und Co.
Schnaps-Aktien in der Krise: Schnäppchen oder zurecht billig?gestern, 14:00 Uhr · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Promi-Fonds im Check
Tesla-Fan Frank Thelen: Nach drei Jahren ein Drittel im Minus25. Okt. · dreimaldrei