EQS-PVR: ZEAL Network SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

EQS Group · Uhr

EQS Stimmrechtsmitteilung: ZEAL Network SE
ZEAL Network SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

15.01.2025 / 15:22 CET/CEST
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Am 15. Januar 2024 erhielten wir die folgende Mitteilung von der UBS Group AG:

Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 43 Abs. 1 WpHG die erforderlichen Details mit, da der Stimmrechtsanteil der UBS Group AG und der UBS AG (zusammen die 'UBS Gesellschaften') an der ZEAL Network SE nach § 33 WpHG und § 34 WpHG die Schwelle von 15 % erreicht und überschritten hat.

A. Ziele des Erwerbs der Stimmrechte (§43 Abs. 1 Satz 3 WpHG)

Hinsichtlich der von uns unmittelbar und mittelbar gehaltenen bzw. zugerechneten Stimmrechte gemäß § 43 Abs. 1 Satz 3 WpHG machen wir über die mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele folgende Angaben:

Die Investition dient weder der Umsetzung strategischer Ziele, noch der Erzielung von Handelsgewinnen einer UBS Gesellschaft.

Keine der UBS Gesellschaften beabsichtigt derzeit, innerhalb der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte an der ZEAL Network SE durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. Hiervon ausgenommen ist der Erwerb im Rahmen der üblichen Aktivitäten eines weltweit tätigen Finanzdienstleistungsunternehmens.

Eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der ZEAL Network SE wird derzeit nicht angestrebt.

Eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der ZEAL Network SE, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, wird derzeit nicht angestrebt.

B. Herkunft der zum Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel (§43 Abs. 1 Satz 4 WpHG)

Hinsichtlich der Herkunft der verwendeten Mittel teilen wir mit, dass der Erwerb bzw. die Zurechnung der Stimmrechte durch die UBS Gesellschaften im Rahmen ihrer Tätigkeiten für Kunden im Rahmen ihrer üblichen Geschäftsaktivitäten erfolgt ist. Eigen- oder Fremdmittel wurden zur Finanzierung des Erwerbs von Stimmrechten nicht aufgewendet.

15.01.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

2068477 15.01.2025 CET/CEST

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logischheute, 14:30 Uhr · Acatis
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logisch
onvista Trading-Impuls
Die Aktie dieses Ölkonzerns steht kurz vor dem Ausbruch auf der Oberseitegestern, 14:45 Uhr · onvista
Die Aktie dieses Ölkonzerns steht kurz vor dem Ausbruch auf der Oberseite
Analyse der US-Investmentbank
Morgan-Stanley-Studie zeigt unscheinbare KI-Profiteure12. Juni · onvista
Das Logo von Shake Shack an einem Gebäude.