APA ots news: UNIQA startet neue Kampagne: Mit "gemeinsam besser leben" die...

dpa-AFX · Uhr

APA ots news: UNIQA startet neue Kampagne: Mit "gemeinsam besser leben" die Marke zukunftsfit machen.

Unter der Leitung von Mario Stadler, Head of Group Brand &  
Communications, stellt sich UNIQA gemeinsam mit der Agentur 
Schatz&Stöber für die Zukunft auf. 

Wien (APA-ots) - In turbulenten Zeiten setzt UNIQA in ihrer neuen  
Kampagne konsequent 
auf den Brand Promise "gemeinsam besser leben" - klar, prägnant und 
optimal abgestimmt auf modernes Medienverhalten. Dabei nutzt sie ein 
innovatives Kommunikationsprinzip: Für jede Zielgruppe wird eine 
eigene Story entwickelt, die sich in ihrer Inszenierung an die 
jeweilige "Bubble" richtet. Doch im Kern bleibt die Botschaft 
unverändert - "gemeinsam besser leben" als wiederkehrendes, 
konsistentes Narrativ, inszeniert in kurzen Geschichten, mit dem 
Kerngedanken "Die meisten Dinge im Leben sind leichter zu schaffen, 
wenn man sie gemeinsam schafft." 

Die Kampagne zeigt in sechs Motiven den direkten, emotionalen Nutzen 
der Versicherungsleistungen: Sicherheit, Unterstützung und das 
beruhigende Gefühl, nicht allein zu sein. Statt nachdenklicher 
Szenarien stehen positive Momente im Mittelpunkt - 
echteLebenssituationen, in denen UNIQA spürbar zur Seite steht. 

Sie wird in 14 Märkten ausgespielt. Neben Österreich in Bosnien und 
Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Liechtenstein, Montenegro, Polen, 
Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. 

Durch die stringente Fokussierung auf die kleinste kommunikative 
Einheit schafft UNIQA eine hohe Wiedererkennbarkeit und ermöglicht 
eine nahtlose Integration in den digitalen Alltag der Menschen in 
allen Ländern. 

Kampagnenstart Österreich: 14.03.2025 

Bildmaterial finden Sie hier . 

Spot auf youtube 

UNIQA 

Patricia Pallauf (Brand International), 

Marion Battisti (Brand Austria), 

Karin Reisinger (Head of Brand & Corporate Design), 

Mario Stadler (Head of Group Brand & Communication) 

Agentur: Schatz&Stöber 

Lisa Hammerl (Leitung Beratung) 

Tessa Sima (Leitung Kreation) 

Julia Bichler (Senior Art Direktor) 

Andreas Putz (Geschäftsführung) 

Josef Koinig (Geschäftsführung) 

Produktion: Kaiserschnitt Film 

Regie: Rikke Gregersen 

Foto: Ruben Riermeier 

Mediaagentur: Mindshare 

Litho: Blaupapier 

Tonstudio: Soundfeiler 

Rückfragehinweis: 
   Klaus Kraigher 
   Pressesprecher 
   UNIQA Insurance Group AG 
   Telefon: +43 664 8231997 
   E-Mail: klaus.kraigher@uniqa.at 
   Website: https://www.uniqa.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0029    2025-03-14/09:51

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 22.06.2025
Die Fed verblüfft mit Prognosen - Anleger sollten daher diesen Indikator beachtengestern, 20:00 Uhr · onvista
Die Fed verblüfft mit Prognosen - Anleger sollten daher diesen Indikator beachten
Kolumne von Stefan Riße
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten21. Juni · Acatis
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten
Wirecard
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"19. Juni · onvista
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"