Dax Chartanalyse 03.04.2025

Der Dax fällt zurück unter die 22.000er-Marke und hat weiteres Abwärtspotenzial

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Artikel teilen:
Chartanalyse
Chartanalyse · Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax erholte sich gestern im späten Handel im Einklang mit der anziehenden Wall Street und fiel dann heute Morgen nach dem US-Zollbeschluss aus dem Bett. Nach einer Abwärtskurslücke ging es zunächst unter 22.000 Punkte bevor eine Erholung einsetzte.

Dax-Ausblick: 

Der Dax erholte sich am Vormittag bis in den Bereich des Vortagestiefs (rot im Tageschart unten) und wurde dort in die Schranken verwiesen. Im Anschluss übernahmen die Verkäufer wieder das Kommando und schickten den Index zurück unter die 22.000er-Marke.

Das gestrige Tief bei 22.139 Punkten ist kurzfristig der entscheidende Widerstand auf der Oberseite. So lange den Käufern kein Rebound per Stundenschlusskurs gelingt, ist der Weg des geringsten Widerstands südwärts Richtung 21.500 Punkte - potenziell deutlich tiefer. Der Index hat keine nennenswerten Unterstützungen auf der Unterseite bis in den Bereich um 20.500 Punkte.

Quelle: Tradingview
W​e​r​b​u​n​g

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DU5S1L) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 10,00 (Stand: 11.12.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DU5EAW) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 8,00 (Stand: 11.12.2025), die Reset-Barriere liegt bei 1,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 10.12.2025
Dax-Anleger nehmen vor dem Zinsentscheid Gewinne mitgestern, 10:55 Uhr · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 09.12.2025
Oberhalb dieser Niveaus bleiben steigende Kurse wahrscheinlich09. Dez. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 05.12.2025
Dax setzt Aufwärtstrend vor US-Inflationsdaten weiter fort05. Dez. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 04.12.2025
Dax-Anstieg kann bislang nicht überzeugen04. Dez. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Plus
Unilever spaltet Magnum ab
Was du zum neuen Eiscreme-Konzern wissen musst08. Dez. · onvista
Eiscreme von Magnum ist zu sehen.
Premium-Beiträge
Plus
Unilever spaltet Magnum ab
Was du zum neuen Eiscreme-Konzern wissen musst08. Dez. · onvista
Plus
Chartzeit Wochenausgabe 07.12.2025
Powell riskiert Turbulenzen an den Märkten07. Dez. · onvista
Plus
Kolumne von Stefan Riße
Trump wird zum Vorbild für deutsche Rentenpolitik07. Dez. · onvista-Partners