Die Stimmung ist extrem schlecht - gute Voraussetzung für steigende Kurse
onvista · Uhr
Trumps Handelskonflikt hat das Sentiment am Aktienmarkt kollabieren lassen. Die Panik in der vergangenen Woche aber könnte sich im Rückblick als Wendepunkt erweisen.
Martin Goersch
Autor • @FuturesTrader77

Quelle: PeopleImages.com - Yuri A/ Shutterstock
In dieser Woche konnten die US-Indizes zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine Mehrrendite gegenüber anderen Aktien-Indizes erzielen. So stieg der S&P 500 im Wochenverlauf um 5,7 Prozent an, der Nasdaq sogar um 7,3 Prozent. Der Dow Jones blickt auf Gewinne von knapp fünf Prozent und selbst der Russell 2000 konnte zulegen, wenn auch nur um 1,8 Prozent.
Weiterlesen mit onvista Plus
Dein Vorsprung an der Börse
Mit Plus alle Analysen und Investmentideen freischalten. Trends früher erkennen, Chancen am Markt nutzen.
- Alle Plus-Artikel im Web & App
- Wissensvorsprung durch exklusive Analysen und Marktberichte
- Trading-Setups & Investmentideen von Experten
- Monatlich nur 14,90 € - jederzeit online kündbar
- Sicher per Kreditkarte, Lastschrift, Apple Pay oder Google Pay zahlen
- Neukundenangebot: 7 Tage kostenlos testen
Jetzt 7 Tage gratis lesen
Du hast bereits ein Abo? Einloggen
Das könnte dich auch interessieren
Dax Tagesrückblick 14.04.2026
Dax erholt sich kräftig - Kurssprung bei Heidelberger Druck14. Apr. · onvistaDax Tagesrückblick 13.04.2026
Dax dämmt Minus ein - Ölpreise belasten Luftfahrt-Aktien13. Apr. · onvista Aktien super, aber die Rohstoffe? - Charttechnik mit Rüdiger Born
gnubreW
15. Apr. · BNP Paribas S.A.Premium-Beiträge




