EQS-News: Verkauf der Eifelhöhen-Klinik in Marmagen

EQS Group · Uhr

EQS-News: MedNation AG / Schlagwort(e): Verkauf/Immobilien
Verkauf der Eifelhöhen-Klinik in Marmagen

08.07.2025 / 14:58 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die MedNation AG hat ihre seit 2019 nicht mehr als Rehaklinik betriebene Klinik-immobilie nebst Grundstück in Marmagen verkauft.

Die MedNation AG wird auch nach erfolgter Sanierung des Gebäudes den Standort nicht wieder betreiben. Der Käufer beabsichtigt, dort eine altersmedizinische Einrichtung zu errichten.

Die Klinikimmobilie wurde nach ihrer Schließung zunächst als Impfzentrum des Kreises Euskirchen genutzt, später als Flüchtlingsunterkunft durch die Bezirksregierung Köln. Die Mietverträge endeten per Ende April 2025. Eine weitergehende Vermietung war nicht möglich.

Bisherige Mieterträge entfallen; dem gegenüber steht ein einmaliger außerordentlicher Ertrag, da die Immobilie mit einem Wertansatz von 1 € in der Bilanz der MedNation AG steht.

Die MedNation AG betreibt drei Einrichtungen zur ambulanten und stationären medizinischen Rehabilitation, sowie seit 2025 auch eine Einrichtung zur Frühförderung von Kindern mit Entwicklungsdefiziten.

Die MedNation AG plant, diese Aktivität weiter auszubauen. Im Weiteren wird sie sich verstärkt in aussichtsreichen Geschäftsmodellen in einem sich stark wandelnden Marktumfeld engagieren.

08.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

2166954 08.07.2025 CET/CEST

onvista Premium-Artikel

Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Appleheute, 11:02 Uhr · onvista
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple
Kolumne von Stefan Riße
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!17. Aug. · Acatis
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!
Rheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check14. Aug. · onvista
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check