PPF will Kaufangebot für ProSieben-Aktien nicht erhöhen

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2025. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

München (Reuters) - Der tschechische Großaktionär PPF will das Angebot zur Aufstockung seines Anteils an ProSiebenSat.1 nicht erhöhen.

Es bleibe bei der Bar-Offerte von 7,00 Euro je Aktie, betonte der Investor am Freitag. "PPF wird den Angebotspreis nicht erhöhen. Das aktuelle Angebot stellt das beste und endgültige Angebot von PPF dar", hieß es in der Mitteilung. Die italienische Berlusconi-Holding MFE-MediaForEurope hatte ihre konkurrierende Übernahmeofferte Anfang der Woche aufgestockt. Sie bietet - allerdings nur teilweise in bar, zum anderen Teil in eigenen A-Aktien - rund acht Euro je Aktie.

PPF will seine Beteiligung an ProSiebenSat.1 von rund 16 Prozent auf bis zu 29,99 Prozent aufstocken, um ein Gegengewicht zu MFE zu bilden. Die Italiener halten bereits 33 Prozent an dem bayerischen Fernsehkonzern.

(Bericht von Alexander Hübner., redigiert von Myria Mildenberger Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion09. Aug. · onvista-Partners
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion

Das könnte dich auch interessieren

Aktie zieht stark an
Bechtle sieht Belebung der Nachfrage08. Aug. · dpa-AFX
Bechtle sieht Belebung der Nachfrage
Aktie bricht um fast 30 Prozent ein
Crocs-Firma rechnet mit Umsatzrückgang08. Aug. · dpa-AFX
Crocs-Firma rechnet mit Umsatzrückgang