Vitesco: Aktie nach durchwachsenem Börsenstart heute besser drauf – drei Banken raten bereits zum Kauf und nennen Kursziele bis 85 Euro

onvista

Der Börsenfrischling Vitesco zeigt sich im heutigen Handel mit ein wenig mehr Schwung, nachdem der gestrige Start am Parkett eher durchwachsen verlaufen war. Die Papiere notieren im frühen Handel mit 2,5 Prozent im Plus auf 60,30 Euro.

Vitesco: Aktie nach durchwachsenem Börsenstart heute besser drauf – drei Banken raten bereits zum Kauf und nennen Kursziele bis 85 Euro

Etwas Rückenwind kam durch eine positive Analystenstimme. Die Experten der Deutschen Bank nahmen die Beobachtung der Papiere mit einer Kaufempfehlung auf. Das Kerngeschäft von Vitesco verspreche ordentliches Umsatz- und Ergebniswachstum, schrieb Analyst Christoph Laskawi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Gerade das Thema Elektrifizierung sei mittelfristig eine enorme Triebfeder. Der Experte nannte ein Kursziel von 72 Euro.

Auch die Schweizer Großbank UBS hat Vitesco mit „Buy“ und einem Kursziel von 80 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die von Continental nun abgespaltene Antriebstechniksparte biete eine Kombination aus hohem Potenzial für Margensteigerungen und solidem freien Mittelfluss – das Ganze zu einem deutlichen Bewertungsabschlag auf die Papiere der Konkurrenz, schrieb Analyst David Lesne.

Die US-Investmentbank Bank of America hat die Bewertung bei einem Kursziel von 85 Euro mit „Buy“ aufgenommen und nennt damit das bisher höchste Kursziel. Die ehemalige Conti-Powertrain-Sparte befinde sich im Elektrifizierungs-Wandel und könnte in der Branchenkonsolidierung eine aktive Rolle spielen, hieß es von Analyst Michael Jacks.

Die Vitesco-Papiere hatten am Vortag, an dem sie das 31. Mitglied im Dax gestellt hatten, einen eher durchwachsenen Börsenstart hingelegt. Nach einem ersten Kurs bei 59,80 Euro waren sie am Abend zu 58,90 Euro aus dem Handel gegangen. Die Continental-Papiere hatten bereinigt um die Abspaltung mit einem Kursverlust von fast sechs Prozent geschlossen. Conti-Aktionäre erhielten je ein Vitesco-Papier für fünf Continental-Aktien.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: solarseven / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Robo Advisor ist nicht gleich Robo Advisor. Jetzt erfahren, worauf es beim Robo-Investing ankommt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu BANK OF AMERICA CORP Index

  • 29,55 USD
  • -0,93%
29.03.2018, 15:30, NYSE Global Index Service
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie möchten in den "BANK OF AMERICA CORP" investieren?

Indexzertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Index teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten