Vonovia: Annahmeschwelle für Übernahme von Deutsche Wohnen gestrichen – das kommt gut an

onvista · Uhr

Gelockerte Bedingungen für die Übernahme der Deutschen Wohnen durch die Vonovia kommen am Dienstag bei den Anlegern der Immobilienkonzerne gut an. Vor allem die Aktien von Vonovia profitierten im Tradegate-Handel mit einem Kursplus von 1,3 Prozent davon, dass die Annahmeschwelle bei der geplanten Übernahme von Deutsche Wohnen gestrichen wird. Die Papiere der Deutschen Wohnen rückten im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs vom Vortag um 0,7 Prozent vor. Sie schlossen damit ungefähr zum Angebotspreis von 53 Euro auf.

Nach dem Scheitern an der Schwelle in einem ersten Versuch macht Vonovia die ursprünglich wieder gestellte Bedingung, dass mindestens 50 Prozent der Deutsche-Wohnen-Aktien angedient werden, nun nicht mehr zur Voraussetzung. Vom Unternehmen hieß es anschließend, damit sei die Transaktion jetzt abgesichert. Bisher habe sich Vonovia bis Montagabend mehr als 40 Prozent der Deutsche-Wohnen-Anteile gesichert. Ein Händler rechnete in einem ersten Kommentar damit, dass dies einige Hedgefonds anlockt.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Who is Danny / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Festgeldvergleich – Trotz Niedrigzinsen Geld anlegen. Eine sichere Alternative bietet ein Festgeldkonto. So geht’s!

onvista Premium-Artikel

Bitcoin, Ethereum & Solana im Check
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?gestern, 16:30 Uhr · onvista
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?
Berkshire stockt Beteiligung auf
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japangestern, 09:00 Uhr · onvista
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japan
onvista Trading-Impuls
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzer06. Mai · onvista
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzer

Das könnte dich auch interessieren

Geldpolitik
US-Notenbank hält Leitzins stabilgestern, 20:07 Uhr · onvista
US-Notenbank hält Leitzins stabil
onvista Trading-Impuls
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzer06. Mai · onvista
Diese drei Dax-Aktien sind reif für einen Rücksetzer
Diese Unternehmen bringen heute Zahlen
Geschäfts- und Quartalsberichte heute, 08.05.2025heute, 06:10 Uhr · onvista
Geschäfts- und Quartalsberichte heute, 08.05.2025
onvista Mahlzeit 08.05.2025
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokusheute, 12:55 Uhr · onvista
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokus