Auto1: Aktie gibt endlich Lebenszeichen von sich – Kurs klettert über 21-Tage-Trend – Citigroup schüttelt über niedrige Bewertung den Kopf

onvista · Uhr

Endlich können sich die Papiere von Auto1 etwas Luft verschaffen nachdem es seit dem Start an der Börse für den Kurs im Grunde nur eine Richtung gegeben hatte: Nach unten.

Im heutigen Handel können die Aktien des Online-Gebrauchtwagenhändlers gut 6 Prozent auf knapp 17 Euro gewinnen. In der Vorwoche hatten sie mit 13,715 Euro noch so wenig gekostet wie noch nie. Seit dem ersten Börsenkurs vor rund einem Jahr bei 55 Euro hatten sie damit drei Viertel ihres Wertes verloren. Nun schafften sie es erstmals seit Mitte November wieder über ihre 21-Tage-Linie – ein positives Signal zumindest für den kurzfristigen Trend.

Citigroup kann Bewertung des Marktes nicht verstehen

Citigroup-Analystin Catherine O’Neill kann die Bewertung am unteren Ende des Branchenniveaus nicht nachvollziehen. Auto1 habe ein etabliertes und profitables Händlergeschäft. Dies werde unterbewertet und dem Retail-Bereich Autohero rechnerisch gleich gar kein Wert zugemessen, so die Expertin. Alleine mit Blick auf das Händlergeschäft sieht sie einen Neubewertungsspielraum von 25 Prozent. Insgesamt sieht sie mit dem neuen Kursziel von 35 (alt: 50) Euro noch Potenzial für eine Verdopplung.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: IgorGolovniov / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Robo Advisor ist nicht gleich Robo Advisor. Jetzt erfahren, worauf es beim Robo-Investing ankommt.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel