Insperity gibt Dividende bekannt

mydividends · Uhr

Die amerikanische Insperity Inc. (ISIN: US45778Q1076, NYSE: NSP), ein Dienstleister für den Personalsektor, zahlt am 24. März 2022 eine reguläre Quartalsdividende in Höhe von 45 US-Cents an die Investoren aus (Record date ist der 10. März 2022), wie am Donnerstag berichtet wurde.

Auf das Jahr hochgerechnet zahlt der Konzern eine reguläre Dividende in Höhe von 1,80 US-Dollar. Auf Basis des derzeitigen Aktienkurses von 86,78 US-Dollar (Stand: 24. Februar 2022) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 2,08 Prozent. Im Mai 2021 wurde die reguläre Dividende um 12,5 Prozent auf den aktuellen Betrag erhöht.

Der Firmensitz des Unternehmens liegt in Houston, Texas. Insperity bietet Serviceleistungen für den Human Resources Sektor an. Die Firma hat im Jahr 2011 ihren Namen von Adminstaff in Insperity geändert. Im vierten Quartal des Fiskaljahres 2021 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,29 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,06 Mrd. US-Dollar), wie am 10. Februar berichtet wurde. Der Gewinn betrug 9,7 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 4,3 Mio. US-Dollar).

Seit Jahresanfang 2022 liegt die Aktie an der Wall Street mit 26,53 Prozent im Minus und die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 3,31 Mrd. US-Dollar (Stand: 24. Februar 2022).

Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Applegestern, 11:02 Uhr · onvista
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple
Kolumne von Stefan Riße
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!17. Aug. · Acatis
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!
Rheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check14. Aug. · onvista
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check

Das könnte dich auch interessieren

Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Applegestern, 11:02 Uhr · onvista
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple
Kurs, Abnehm-Spritze, Dividenden
Fünf Antworten zur Krise bei Novo Nordiskgestern, 17:05 Uhr · onvista
Fünf Antworten zur Krise bei Novo Nordisk
Kolumne von Stefan Riße
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!17. Aug. · Acatis
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!
Dax Vorbörse 19.08.2025
Weiter wenig Bewegung - Gipfel-Fragen bleibengestern, 08:21 Uhr · onvista
Weiter wenig Bewegung - Gipfel-Fragen bleiben
Dax Tagesrückblick 19.08.2025
Dax verbucht leichte Gewinne - schwache Rüstungswerte belasten MDaxgestern, 17:50 Uhr · onvista
Dax verbucht leichte Gewinne - schwache Rüstungswerte belasten MDax