3 Gründe, warum ich langfristig mehr in die Coca-Cola-Aktie investiere

The Motley Fool · Uhr
Coca-Cola Aktie

Ich plane, mehr Geld in die Coca-Cola-Aktie (WKN: 850663) zu investieren. Nicht unbedingt direkt. Aber langfristig dürfte meine Position an dem US-amerikanischen Getränkekonzern weiter steigen. Eine Erkenntnis, die jetzt nicht unbedingt weltbewegend ist.

Aber die Frage, warum ich noch mehr in die Coca-Cola-Aktie investiere, die ist schon relevanter. Hier sind meine drei Gründe, die für mich grundsätzlich für einen Ausbau sprechen.

Coca-Cola-Aktie: Immer wieder Allokation anpassen

Mein Aktienportfolio soll in Summe beständig weiterwachsen. Das heißt, dass auch die Coca-Cola-Aktie und ihr Platz darin konsequent und beständig bleiben soll. Ein Teil soll idealerweise durch die Aktienkursperformance erfolgen, die seit meinem Engagement nicht verkehrt ist. Aber machen wir uns nix vor: Es braucht auch weiteres Hinzutun, damit diese eher defensive Dividendenaktie bei einem wachsenden Depot nicht an Allokation verliert.

Hin und wieder werde ich daher Anteilsscheine des US-amerikanischen Getränkekonzerns kaufen. Wobei der Ansatz klar ist: Es geht um ein Besser-als-nix und um einen Schutz vor Inflation und Negativzinsen. Das ist mein primärer Anspruch bei dieser Investitionsthese.

Es werden immer wieder Gelegenheiten kommen

Die Coca-Cola-Aktie kaufe ich zudem auch, weil sich voraussichtlich immer wieder Chancen offenbaren. Korrekturen, Crashs oder auch eine besondere Schwächeperiode der Aktie selbst: Das nutze ich, um weiter zu investieren. Grundsätzlich bin ich von den starken Marken, dem Portfolio in Qualität und Quantität und dem defensiven, zeitlosen Ansatz überzeugt.

Das heißt, dass ich die Coca-Cola-Aktie immer mal wieder kaufe, wenn sie zum Beispiel 3,5 % Dividendenrendite mitbringt. Oder auch bei höheren Werten, idealerweise auch in einer marktbreiten Korrektur mit über 4 oder 5 %. Oder noch mehr. An der defensiven Klasse verändert sich unternehmensorientiert schließlich kaum etwas.

Ich habe bereits Aktien am US-amerikanischen Getränkekonzern und insofern bin ich inzwischen bedeutend geduldiger. Wenn sich hier jedoch Chancen ergeben, so nutze ich sie langfristig orientiert.

Coca-Cola-Aktie: Immer ein wachsendes passives Einkommen

Zu guter Letzt investiere ich in die Coca-Cola-Aktie, weil ich mir auch mit dieser Beteiligung ein wachsendes passives Einkommen aufbauen möchte. Es geht dabei jedoch primär um die Qualität zu einem möglichst guten Preis, so wie ich das zuvor bereits beschrieben habe. Das heißt, dass ich bei sinkenden Kursen einsteige und nicht mehr jeden Preis bezahle.

Trotzdem sind es die Allokation, die Qualität zu einem guten Preis und die Möglichkeiten beim passiven Einkommen dieser starken Dividendenaktie: Meine drei Gründe, warum ich langfristig diese Position voraussichtlich weiter aufbaue.

Der Artikel 3 Gründe, warum ich langfristig mehr in die Coca-Cola-Aktie investiere ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2022

Foto: flickr/Elvis Fool

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel