Werbung

Bitcoin: Stimmung am Boden! Jetzt kaufen?

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Nach einem jahrelangen Hype, der an die Zeiten des Neuen Marktes erinnerte, sind die Kryptowährungen seit Monaten auf Talfahrt. Die Zeit scheint längst angebrochen, in der sich die Spreu vom Weizen trennen wird, die substanzhaltigen Kryptos überleben und gestärkt aus der Korrektur hervorgehen, viele andere aber gänzlich verschwinden. 

Der Bitcoin galt und gilt als das Schlachtschiff in dieser noch sehr jungen Assetklasse. Bislang sehen wir noch wenig institutionelles Geld in diesen Markt fließen, was sich jedoch mit einer inzwischen beschlossenen Regulierung mittelfristig ändern kann. 

Stimmungstief

Das Sentiment in Form des Fear and Greed Index, den Sie vielleicht für den Aktienmarkt bereits kennengelernt haben, ist am Boden. Der Fear and Greed Index ist seit Wochen im unteren Extrembereich und indiziert damit eine antizyklische Kaufchance. Wichtig dabei ist aus unserer Sicht jedoch, dass man noch viel Pulver trocken hält, da die aktuelle Korrektur durchaus nach unten überreißen könnte. In den letzten Jahren haben die gigantischen Zugewinne besonders völlig ahnungslose angezogen, die ohne Wissen und Plan das schnelle Geld machen wollten. Mit dem Management der Risiken haben diese Leute nichts am Hut. Entsprechend panisch werden sie im Extrem reagieren. Für meinen Geschmack fehlt noch ein dramatischer Sell-Off, der den Bitcoinpreis in vierstellige Gefilde zurück drängt. Darum investiere ich gegenwärtig nur einen Bruchteil (etwa 1/10) des geplanten Volumens und halte den Rest für einen beherzten Zukauf bereit, WENN die Masse in Panik gerät. 

Quelle: 0

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können ab sofort mit einem Klick auf alle bisherigen Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist.

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Wichtige Chartmarken

Unterstützungen: 6000, 9000 und 18000 Dollar

Widerstände: 30000, 44000 und 65000 Dollar

Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel