Corteva steigert die Dividende

mydividends · Uhr

Das amerikanische Saatgut- und Agrarchemieunternehmen Corteva, Inc. (ISIN: US22052L1044, NYSE: CTVA) wird am 15. September 2022 eine Quartalsdividende von 0,15 US-Dollar an seine Aktionäre ausschütten (Record date ist der 12. August 2022). Dies ist eine Anhebung um knapp 7,4 Prozent.

Corteva zahlt den Aktionären auf das Jahr hochgerechnet 0,60 US-Dollar aus. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt beim derzeitigen Aktienkurs von 54,01 US-Dollar (Stand: 22. Juli 2022) 1,11 Prozent.

Corteva mit Sitz in Midland in den USA entstand im Jahr 2019 als Ausgründung aus der DowDuPont Inc. Das Listing als eigenständige Firma an der Wall Street begann am 3. Juni 2019.

Im ersten Quartal (31. März) des Geschäftsjahres 2022 erzielte Corteva einen Umsatz von 4,60 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 4,18 Mrd. US-Dollar), wie am 4. Mai 2022 berichtet wurde. Der Ertrag lag bei 564 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 600 Mio. US-Dollar). Die Zahlen zum zweiten Quartal werden am 4. August 2022 publiziert.

Seit Jahresanfang 2022 liegt der Wert auf der aktuellen Kursbasis an der Wall Street mit 14,23 Prozent im Plus. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 39,09 Mrd. US-Dollar (Stand: 22. Juli 2022).

Redaktion MyDividends.de

Artikel teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Schweizer Pharmakonzern
Novartis hält an Prognose fest trotz Studienfehlschlags08. Sept. · Reuters
Novartis hält an Prognose fest trotz Studienfehlschlags
Dänischer Pharmakonzern
Novo Nordisk erzielt Erfolge mit Abnehmspritze bei Kindern07. Sept. · Reuters
Novo Nordisk erzielt Erfolge mit Abnehmspritze bei Kindern
Zehn Prozent im Minus
Weiterer Studienmisserfolg belastet Novartis-Kurs08. Sept. · dpa-AFX
Weiterer Studienmisserfolg belastet Novartis-Kurs
Klinische Studie verfehlt Ziel
Novartis-Aktie verliert nach Rückschlag bei Herzmedikament07. Sept. · Reuters
Novartis-Aktie verliert nach Rückschlag bei Herzmedikament
Pfizer - Bodenbildung nimmt Gestalt angestern, 07:25 Uhr · HSBC
Pfizer - Bodenbildung nimmt Gestalt an
Plus-Analysen
Abbau von bis zu 100.000 Stellen
Das trauen wir der VW-Aktie jetzt zu09. Sept. · onvista
Anlagestrategie
Reichen 50 Aktien, um gut diversifiziert zu sein?08. Sept. · onvista
Kurs deutlich unter Übernahmepreis
Was hinter dem Abschlag bei Delivery Hero steckt07. Sept. · onvista