PINDUODUO - Zahlen sorgen für 15%-Kurssprung!

GodmodeTrader · Uhr
  • Pinduoduo Inc. - WKN: A2JRK6 - ISIN: US7223041028 - Kurs: 57,570 $ (Nasdaq)

Während besonders Technologiewerte die großen Verlierer in der vergangenen Woche waren, konnte sich die Pinduoduo-Aktie erfolgreich gegen diesen Trend stemmen und steil nach oben ziehen. Die Rally wird heute mit einem vorbörslichen Kurssprung gekrönt, der Quartalsbericht lässt den Kurs weiter nach oben auf aktuell 66,40 USD springen. Das Unternehmen erzielt im 2. Quartal einen Umsatz von rund 14,70 Mrd. USD was einem Plus von 36 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der den Stammaktionären zurechenbarer Nettogewinn explodierte förmlich auf rund 1,32 Mrd. USD, was 268 % mehr sind als im Vorjahr (Quelle: Guidants News).

Rally trifft auf Widerstände

Bei 66,50 - 68,71 und 74,12 - 82,13 USD trifft die Aktie jetzt auf starke und mittel- bis langfristig sehr relevante Widerstandsbereiche. Dort liegen unter anderem die Nackenlinie einer großen, langfristigen inversen SKS Bodenformation sowie ein altes Gap und die Nackenlinie einer alten SKS. Ausgehend vom unteren oder der Unterkante des oberen Widerstandsbereichs könnte die Rally temporär enden und die Aktie zunächst nach unten kippen.

Mittelfristige Kaufsignale entstehen hier erst mit einem nachhaltigen Anstieg über 83 USD. Dann wird eine Rally mit erstem Ziel bei 111 - 114 USD denkbar.

Kursrücksetzer finden ab jetzt bei 57 - 60 und rund 53 USD Unterstützung. Geht es wieder signifikant unter 52 USD, erhalten die Bären kurzzeitig Aufwind. Abgaben bis 44 - 45 USD könnten folgen. Erst bei einem nachhaltigen Abtauchen unter 44 USD entstehen jedoch größere Verkaufssignale für Abgaben bis 30 - 31 USD.

Fazit: Die Aktie ist seit Monaten Outperformer im schwachen Technologiesektor und steht sehr weit oberhalb der Jahrestiefs. Mit der positiven Reaktion auf die heutigen Zahlen könnte die Aktie ihre zentralen Hürden testen. Kommt es hier zu größeren Kaufwellen und dem Durchbruch anch oben, würden große Kaufsignale entstehen.

PINDUODUO-Zahlen-sorgen-für-15-Kurssprung-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Pinduoduo Inc.

Auch interessant:

NOVAVAX - Impfstoffaktie steht an der Klippe

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

GodmodeTrader 2022 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

onvista Premium-Artikel