Zalando unter Druck – Aktie fällt unter 20 Euro

onvista · Uhr
Quelle: nitpicker / Shutterstock.com

Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz hat ein katastrophales drittes Quartal hingelegt und leidet besonders unter dem Rückzug aus Russland. Die Geschäfte in Russland waren besonders margenstark.

Hinzu kommt noch eine düstere Prognose für die kommenden Monate. Die explodierenden Energie- und Gaspreise geht auch an den Einzelhandel und die Inflation lässt bei den Verbrauchern das Geld nicht mehr so locker sitzen. Weiterhin steigen die Anschaffungskosten für H&M wegen des starken Dollars

Diese Prognose hat nun auch Zalando mit in die Tiefe gerissen. Die Aktien fielen um mehr als 3,4 Prozent und liegen nun knapp unter der 20-Euro-Marke. Anleger sollten erst einmal die Aktie meiden und von der Seitenlinie beobachten. Wer mag, kann sie sich auf Watchlist setzen, die Bodenbildung abwarten und das wirtschaftliche Umfeld betrachten. Zur Zeit drängt sich aber kein Einstieg auf.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel