Alibaba, Tencent & Co stürzen erneut ab!

onvista Mahlzeit: Dax auf dem Weg zur 13.000 - Tesla, Schlumberger, Airbus und Land unter bei China-Aktien!

onvista · Uhr

Direkt zum Video auf YouTube

Der Dax kommt ausgezeichnet in die neue Woche. Nach anfänglichem Schwierigkeiten rückt die Marke von 13.000 Punkten wieder näher. Die Hoffnung, dass die Fed ihr Tempo ein wenig drosselt ist wieder da und lässt die Anleger mutiger werden. Ist eine Enttäuschung vorprogrammiert?

Xi Jinping festigt seine Macht und signalisiert, dass die Regulierung der großen chinesischen Konzern nicht nachlassen wird. Den Finanzmärkten hat diese Aussage ganz und gar nicht geschmeckt. Aktien aus dem Reich der Mitte stehen gehörig unter Druck. 

Auch die Papiere von Tesla haben zu Beginn der neuen Woche einen schweren Stand. Die belastende Nachricht kommt ebenfalls aus der Volksrepublik. Dort hat der Musk-Konzern die Preise gesenkt, um weiterhin auf dem wichtigen Automarkt ein führende Rolle zu spielen. 

Airbus steht wohl kurz vor einem 12 Milliarden Dollar Auftrag, Frasers stockt bei Hugo Boss auf und Morphosys wird von der Deutschen Bank abgestuft. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der Sendung: Dax, Alibaba, Hang Seng, Tesla, Berichtssaison, Airbus, Tops&Flops, Hugo Boss, Mrophosys, Musterdepot, Watchlist, Dax-Check: Henkel, Infineon, Linde, Mercedes, Merck, Schrödinger, American Express, Edag & Zuschauerfragen.

Meistgelesene Artikel