Vorbörslich unter Druck

Home Depot: Aktie verliert nach Quartalszahlen fast 4 Prozent

onvista · Uhr
Quelle: Rob Wilson / Shutterstock.com

Nach eher gemischten Quartalszahlen und einem eher enttäuschendem Ausblick liegen die Anteilsscheine der US-Baumarktkette Home Depot vorbörslich gut 4 Prozent im Minus.

Umsatz unter den Erwartungen

Home Depot Inc. übertraf im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 3,30 USD die Analystenschätzungen von 3,28 USD marginal, der Umsatz lag mit 35,8 Mrd. USD unter den Erwartungen von 35,96 Mrd. USD.

Anleger nehmen vorbörslich Abstand

Der Ausblick des Unternehmens und auch das avisierte Umsatzwachstum lag unter den Analystenschätzungen. Anleger nehmen daher vorbörslich Abstand von dem Titel. Wie ist die aktuelle Chartsituation zu interpretieren?

Der EMA200 im Tageschart bei 311,55 USD hatte zuletzt als Unterstützung fungiert und wird heute zur Eröffnung direkt deutlich unterschritten. Sollte den Käufern im heutigen Handelsverlauf kein schneller Rebound inklusive Tagesschluss oberhalb von 312 USD gelingen, wären in den kommenden Tagen und Wochen Anschlussorders auf der Unterseite zu präferieren. In dem Falle wäre ein Test der Herbsttiefs knapp unterhalb der 270 USD-Marke einzuplanen aus charttechnischer Sicht. Entspannung für die Käufer gibt es erst wieder oberhalb der 320er Marke.

Fazit:

Sowohl aus der fundamentalen als auch aus der charttechnischen Perspektive spricht aktuell nicht viel für den Kauf der Aktie auf dem aktuellen Kursniveau. Diese dürfe im Jahresverlauf noch einmal deutlich günstiger zu haben sein.

Quelle: Tradingview

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren