LULULEMON - Die Bullen schlagen zurück!

GodmodeTrader · Uhr
  • Lululemon Athletica Inc. - WKN: A0MXBY - ISIN: US5500211090 - Kurs: 320,310 $ (Nasdaq)

So schnell kann es gehen: Im Januar rauschte die Aktie von Lululemon Athletica nach einer Prognosanpassung noch gen Süden. Die engültigen Zahlen für 2022 und der Ausblick für 2023 scheinen den Markt aber nun doch zu überzeugen. Die Aktie legte gestern im nachbörslichen Handel zweistellig zu.

Im vierten Quartal des im Januar geendeten Geschäftsjahres 2022/23 erzielte Lululemon einen Gewinn je Aktie von 4,40 USD und einen Umsatz von 2,77 Mrd. USD. Damit steigerte Lululemon den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 30 %. Analysten hatten nur mit einem Ergebnis von 4,26 USD und einem Umsatz von 2,70 Mrd. USD gerechnet. Auf Gesamtjahressicht stieg der Umsatz von 6,26 auf 8,11 Mrd. USD. Auf GAAP-Basis sank der Gewinn allerdings von 7,49 auf 6,68 USD je Aktie.

Handle im März Derivate von Morgan Stanley ohne Orderentgelte ab 1.000 EURO Ordervolumen im LiveTrading bei comdirect.

Hier gibts alle weiteren Informationen zum außerbörslichen Handel!

Ausblick über Erwartung

Der Ausblick auf das neue Geschäftsjahr 2023/24 fällt etwas besser aus als vom Markt erwartet. So geht das Management des Sportartikelherstellers von einem Umsatz zwischen 9,30 und 9,41 Mrd. USD aus, während die Wall Street nur mit 9,14 Mrd. USD gerechnet hatte. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll 11,50 bis 11,72 USD erreichen. Hier lag der Konsens bislang bei 11,30 USD. Finanzchefin Meghan Frank kommentiert: "Mit Blick auf die Zukunft bleiben wir optimistisch in Bezug auf unsere Fähigkeit, nachhaltiges Wachstum und langfristigen Wert für alle unsere Stakeholder zu schaffen."

Aus charttechnischer Sicht dürfte die Aktie heute mit einem riesigen Gap zur Oberseite eröffnen. Das Überschreiten der Marke von 327,76 USD triggert einen Boden, dessen Ziel mit dem Kurssprung in der Vorbörse aber bereits ausgeschöpft ist. Der Wert könnte heute die Kurslücke bei 368,44 USD schließen. Das Chance-Risiko-Verhältnis für Neueinstiege ist folglich nicht optimal.

Fazit: Die Lululemon-Aktie befreit sich heute zur Oberseite. Für einen Neueinstieg sollten Anleger aber nach dem Anstieg Konsolidierungen abwarten.

Lululemon Athletica-Aktie
Lululemon Athletica-Aktie

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

stock3 2023 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel