Siemens Energy-Aktie: Morgan Stanley sieht "Boom"

onvista · Uhr
Quelle: T. Schneider/Shutterstock.com

Siemens Energy notiert kurz nach dem Handelsstart 5,5 Prozent im Plus. Grund ist vor allem die Hochstufung durch ein Analystenhaus.

Morgan Stanley hebt den Daumen

Am Montagmorgen veröffentlichte Morgan Stanley Analyst Ben Uglow eine Studie zu Siemens Energy und nahm die Aktie damit wieder in die Bewertung der US-Investmentbank auf. 

Die Coverage startete der Marktbeobachter mit einem Rating von "Overweight" und einem Kursziel von 33,20 EUR. Anschließend stieg die Aktie um 5,5 Prozent, kurz nach Handelsstart an den deutschen Börsen.

Boom wird erwartet

Grund für das hohe Kursziel sind laut Meinung des Analysten vordergründig klare Anzeichen, dass ein Energie-Boom-Zyklus bevorsteht, von dem auch Siemens Energy massiv profitieren könnte.

Obwohl die Aktie nach der Kapitalerhöhung auf mehrjährigen Tiefs notiert, schrieb Uglow, könnte man in den kommenden Jahren robuste Auftrags- und Margendynamik erwarten. Ähnlich optimistisch zeigte sich zuletzt die Berenberg Bank, mit einem Kursziel von 34 EUR.

Fazit:

Während sich Morgan Stanley und Berenberg für die Aktie von Siemens Energy optimistisch zeigen, gibt es vonseiten der Analysten auch viele kritische Stimmen, sodass am Ende ein durchschnittliches Kursziel von 24,48 EUR entsteht.

Ob Siemens Energy tatsächlich einen Boom erleben wird, von dem die Aktie nachhaltig profitieren kann, dürften Anleger frühestens bei der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse am 15.Mai sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel