CHIPOTLE MEXICAN GRILL - Mit Burritos auf neue Jahreshochs

GodmodeTrader · Uhr
  • Chipotle Mexican Grill Inc. - WKN: A0ESP5 - ISIN: US1696561059 - Kurs: 1.734,840 $ (NYSE)

Seit Wochen befindet sich die Aktie im Aufwind, sogar das Jahreshoch aus dem Februar wird minimal überwunden. Ein größeres Kaufsignal bahnt sich an, doch noch könnte es scheitern. Das Septemberhoch bei 1.755 USD liegt nämlich knapp oberhalb des Jahreshochs und könnte noch als hohe Hürde fungieren.

Ausbruch abwarten

Im Bereich des Jahres- und Septemberhochs (1.725 - 1.755 USD) könnte es kurzfristig noch zu Konsolidierungen kommen. Erst bei einem nachhaltigen Ausbruch darüber entstehen prozyklisch neue Kaufsignale für eine Rally zum Allzeithoch bei 1.959 USD und später ca. 2.200 USD.

Dreht die Aktie an der erwähnten Hürde allerdings stark nach unten ab und rutscht per Wochenschluss unter 1.600 USD ab, trübt sich das kurzfristige Chartbild ein. Abgaben bis 1.470 oder ca. 1.360 USD könnten dann eingeleitet werden.

Fazit: Gewinnmitnahmen erscheinen nach der starken Rally der letzten Wochen jetzt an der Hürde attraktiv. Erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über die Hochs seit September würde sich weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen. Mit dem konstruktiven Chartbild wäre eine solche Kursentwicklung durchaus möglich.

Chipotle Mexican Grill Inc
Chipotle Mexican Grill Inc

Auch interessant:

BEIERSDORF – Aktie springt nach Prognoseerhöhung auf Allzeithoch

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel