Dan Niles im Interview | Seine Erfolge mit Meta und warum NVIDIA attraktiv bleibt.

Markus Koch · Uhr

Dan Niles im Interview | Seine Erfolge mit Meta und warum NVIDIA attraktiv bleibt.

Direkt zum Video auf YouTube

In meinem Interview mit Dan Niles spreche ich mit dem bekannten Tech-Investor über die Internet-Blase der End-90er, und über die Parallelen zum heutigen Boom und Hype bei den KI-Werten. Als viele Anleger die Aktien von META noch gemieden haben, setzte der Gründer des Satori Fund auf ein Comeback. Niles erklärt, warum er weiterhin auf NVIDIA setzt, Chancen bei Oracle und Intel sieht, bei IBM aber auf Abstand bleibt.

// Dieses Video ist keine Anlageberatung und entspricht keiner Kaufempfehlung! //

00:00 - Einleitung
01:03 - Déjà-vu? | KI: Game Changer für Wirtschaft?
02:06 - KI in Bezug auf Aktien | Persönlicher Werdegang
05:30 - Erfahrungen, die deine Anlagestrategie geprägt haben
07:20 - Erfolg und Niederlagen mit META
08:45 - Umgang mit Gegenwind | Taktischer Anleger?
11:18 - Hauptgrund für erwartete Rezession
12:55 - Chancen außerhalb des Tech-Sektors
13:50 - KGVs auf den S&P zu hoch
14:30 - Big Tech stellt auch eine Gefahr dar
16:10 - NVIDIA im Grunde preiswert
17:10 - Intel wird unterschätzt
18:02 - IBM bleibt schwierig
19:35 - Voraussetzung für mehr Optimismus?
20:48 - KI-Akteure in Europa | Arm Börsengang im Fokus
22:15 - KI-Aktien: Hype oder berechtigter Boom?
23:31 - KI-Regulation: Auswirkungen auf die Branche
24:24 - KI: Auswirkungen auf Produktivität und Inflation
25:20 - Vergleich: dot.com-Blase mit aktuellem Umfeld
26:40 - Tech-Industrie: ein Minenfeld? | Risiko für Aktienmarkt
27:45 - Kann KI den Aktienmarkt vorhersagen?
________________________________

► Opening Bell+: https://bit.ly/360wallstreet *
► Instagram: https://www.instagram.com/kochwallstreet/
► Podcast: https://apple.co/3ehK4mP
► Website: https://www.markuskoch.de/
► Impressum: https://www.markuskoch.de/impressum

*Werbung

Meistgelesene Artikel