Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson ist auch für 2024 optimistisch

dpa-AFX · Uhr

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson setzt auf gute Geschäfte auch im kommenden Jahr. Unter der Bedingung einer grundsätzlich positiven Entwicklung der Weltwirtschaft gehe der Vorstand für 2024 von einem weiteren Umsatzwachstum bei gleichbleibender oder leicht steigender Profitabilität aus, teilte das Unternehmen am Dienstag zur Vorlage seiner endgültigen Zahlen für das zweite Quartal 2023 mit. Analysten sind bisher pessimistischer.

In den Monaten April bis Juni hatte der Konzern wie bereits Mitte Juli bekanntgegeben den Umsatz im Jahresvergleich um mehr als ein Viertel auf knapp 699 Millionen Euro gesteigert. Unter dem Strich stieg der Gewinn auf 63,6 Millionen Euro - nach 37,5 Millionen Euro vor einem Jahr. Der Vorstand hatte dank des guten Laufs auch im vergangenen Monat bereits seine Umsatz- und Margenziele erhöht, diese wurden nun bestätigt./tav/men

Meistgelesene Artikel