Crown Crafts kündigt Dividende an

mydividends · Uhr

Der Konsumgüterhersteller Crown Crafts Inc. (ISIN: US2283091005, NASDAQ: CRWS) zahlt eine unveränderte Quartalsdividende in Höhe von 8 US-Cents, wie am Mittwoch berichtet wurde. Am 6. Oktober 2023 wird die Dividende an die Investoren ausbezahlt (Record date: 15. September 2023).

Damit erhalten die Aktionäre auf das Jahr gerechnet weiterhin 0,32 US-Dollar. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Börsenkurs von 4,82 US-Dollar (Stand: 16. August 2023) bei 6,64 Prozent.

Im ersten Quartal (2. Juli) des Fiskaljahres 2024 lag der Nettogewinn bei 0,37 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 1,43 Mio. US-Dollar), wie ebenfalls am Mittwoch mitgeteilt wurde. Der Umsatz betrug 17,12 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 15,71 Mio. US-Dollar).

Crown Crafts ist ein Hersteller von Kinderspielzeug und weiteren Utensilien für Kleinkinder und Jugendliche. Zur Produktpalette gehören z.B. auch Teppiche, Decken oder Bettwäsche für das Kinderzimmer.

Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2023 mit 9,74 Prozent im Minus (Stand: 16. August 2023). Die Marktkapitalisierung beträgt 49,22 Mio. US-Dollar.

Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logischheute, 14:30 Uhr · Acatis
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logisch
onvista Trading-Impuls
Die Aktie dieses Ölkonzerns steht kurz vor dem Ausbruch auf der Oberseitegestern, 14:45 Uhr · onvista
Die Aktie dieses Ölkonzerns steht kurz vor dem Ausbruch auf der Oberseite
Analyse der US-Investmentbank
Morgan-Stanley-Studie zeigt unscheinbare KI-Profiteure12. Juni · onvista
Das Logo von Shake Shack an einem Gebäude.

Das könnte dich auch interessieren

SAP abgelöst
Novo Nordisk wieder wertvollstes europäisches Unternehmengestern, 11:02 Uhr · dpa-AFX
Novo Nordisk wieder wertvollstes europäisches Unternehmen
Katastrophe in Indien
Boeing und GE Aerospace stark unter Druck nach 787-Absturz12. Juni · dpa-AFX
Boeing und GE Aerospace stark unter Druck nach 787-Absturz
Behördenpanne
VW entgeht einem millionenschweren Bußgeldgestern, 12:23 Uhr · dpa-AFX
VW entgeht einem millionenschweren Bußgeld
Geopolitik und sinkende Ticketpreise
Tui und Fluggesellschaften schwach12. Juni · dpa-AFX
Tui und Fluggesellschaften schwach