Hermes-Paketaufgabe vorübergehend bundesweit gestört

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Quelle: dpa-AFX

Paketdienstleister

Hamburg (dpa) - Kunden des Paketdienstleisters Hermes konnten fast den gesamten Tag über nach Unternehmensangaben wegen einer IT-Störung keine Pakete in Paketshops des Anbieters abgeben.

Die Störung habe am Morgen begonnen und sei am frühen Abend wieder behoben gewesen, sagte ein Sprecher des Unternehmens der Deutschen Presse-Agentur. «Alle Services der Hermes Germany laufen wieder uneingeschränkt», teilte das Unternehmen auf Anfrage am Abend mit. Über die Probleme hatte zuvor unter anderem Heise berichtet. Ursache für den Ausfall sei eine Störung bei Vodafone gewesen, dem Telekommunikationsanbieter von Hermes.

Hermes zählt hinter dem Marktführer DHL zu den wichtigsten deutschen Paketdienstleistern, die in Zeiten des boomenden Online-Handels ein starkes Wachstum verzeichnen. Die Hamburger Firma gehört zum Handelskonzern Otto.

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logischheute, 14:30 Uhr · Acatis
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logisch
onvista Trading-Impuls
Die Aktie dieses Ölkonzerns steht kurz vor dem Ausbruch auf der Oberseitegestern, 14:45 Uhr · onvista
Die Aktie dieses Ölkonzerns steht kurz vor dem Ausbruch auf der Oberseite
Analyse der US-Investmentbank
Morgan-Stanley-Studie zeigt unscheinbare KI-Profiteure12. Juni · onvista
Das Logo von Shake Shack an einem Gebäude.