Aktie schnellt nach oben

Südzucker: Gute Zahlen – Prognose erhöht

onvista · Uhr
Quelle: Wirestock Creators/Shutterstock.com

Heute Morgen hat Südzucker seine Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2023/24 veröffentlicht. Sie waren so gut, dass der Vorstand die Prognose anhob.

Halbjahreszahlen H1 für GJ 23/24 Südzucker im Überblick

Dividende und Prognose erhöht

Im Juli 2023 schüttete Südzucker insgesamt 143 Mio. EUR an Dividende aus (Vorjahr: 82 Mio. EUR). Damit ergibt sich eine Dividende je Aktie von 0,70 EUR (Vorjahr: 0,40 EUR).

Die Prognose für den Umsatz wurden zwar gesenkt, aber dank besserer Margen rechnet der im SDax notierte Konzern mit einem besseren Ergebnis.

Prognose für 23/24 Südzucker im Überblick

Fazit

Die Anleger honorieren die guten Zahlen und die erhöhte Prognose. Die Südzucker-Aktie schnellt im vorbörslichen Handel auf Tradegate um über 4,8 Prozent nach oben auf 14,74 EUR.

Mit einem KGV von 7 ist Südzucker derzeit auch günstig bewertet. Für Dividendenjäger ist die Aktie mit einer Dividendenrendite von 5,15 Prozent ebenfalls interessant.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der Südzucker-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UL9DA0) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,52 (Stand: 03.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 12,22 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Südzucker-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UL9RF2) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,59 (Stand: 03.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 14,63 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Neueste exklusive Artikel