Die Präsidenten von Senegal und Mauretanien unterstützen die Bewerbung Saudi-Arabiens um die Expo 2030

Business Wire · Uhr

Als Zeichen der Vertiefung der diplomatischen Beziehungen und der gemeinsamen Ziele haben die Staatsoberhäupter von Senegal und Mauretanien offiziell ihre Unterstützung für die Bewerbung Saudi-Arabiens um die Expo 2030 und die Fußballweltmeisterschaft 2034 zugesagt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231016354744/de/

Saudi Pavilion at Expo 2020 Dubai (Photo: AETOSWire)

S.E. Präsident Macky Sall von Senegal hat S.E. Ahmed Al Khateeb, den saudischen Minister für Tourismus und Sondergesandten des Kustos der beiden Heiligen Moscheen, König Salman bin Abdulaziz Al Saud, herzlich empfangen.

Während ihrer Gespräche konzentrierten sie sich auf den Ausbau der bilateralen Beziehungen und das Engagement Senegals für die globalen Bestrebungen Saudi-Arabiens. S.E. Ahmed Al Khateeb drückte seine Dankbarkeit aus und hob die Bedeutung der Unterstützung hervor, die durch die Verleihung des senegalesischen Nationalen Löwenordens weiter symbolisiert wurde.

Ebenso empfing der Präsident der Islamischen Republik Mauretanien, Mohamed Ould Ghazouani, im Präsidentenpalast von Nouakchott Ahmed Al Khateeb und seine Delegation.

Das Treffen, an dem Würdenträger beider Länder teilnahmen, unterstrich die Unterstützung Mauretaniens für die Initiativen des Königreichs und den gegenseitigen Wunsch, die Beziehungen zu stärken.

Diese Befürwortungen zeigen das wachsende internationale Vertrauen in die Vision Saudi-Arabiens und seine Fähigkeit, Veranstaltungen von globalem Ausmaß auszurichten. Das Königreich setzt sich weiterhin für den Aufbau starker Beziehungen ein, um gegenseitiges Wachstum, Verständnis und gemeinsame Ziele auf der globalen Bühne zu fördern.

Über das Saudi Ministry of Tourism (MT)

MT wurde im Jahr 2000 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das langfristige Wachstum der Tourismusindustrie des Königreichs zu fördern. Ihr Hauptziel ist es, die Vision des Königreichs für den Tourismus zu verwirklichen, indem sie Möglichkeiten und Plattformen schafft, die das touristische Erlebnis bereichern und die Entwicklung des nationalen Humankapitals fördern. Durch die enge Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden, Branchenvertretern und dem öffentlichen und privaten Sektor strebt MT ein nachhaltiges Tourismuswachstum an, das durch vorausschauende Maßnahmen, gezielte Investitionen und Initiativen zur Talentförderung ermöglicht wird. Die MT-Strategie ist tief in der arabischen Authentizität verwurzelt und wird durch Daten und integrierte Liefersysteme unterstützt. Im Kern besteht die Mission von MT darin, Saudi-Arabien für die Welt zu öffnen und es zu einem Zentrum zu machen, in dem täglich unvergessliche touristische Geschichten entstehen.

Quelle: AETOSWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231016354744/de/

Azam Obeid
Media and Communications
ObeidA@mt.gov.sa

onvista Premium-Artikel

Rheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Checkgestern, 15:30 Uhr · onvista
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check
Palantir-Gründer Peter Thiel investierte früh
Bullish startet furios an der Börse - so laufen die Geschäfte der Krypto-Plattformgestern, 12:18 Uhr · onvista
Das Bullish-Logo auf einem Smartphone

Das könnte dich auch interessieren

Vonovia, LEG, Aroundtown
Zinsaussichten treiben Nachfrage nach Immobilienwertengestern, 13:04 Uhr · dpa-AFX
Zinsaussichten treiben Nachfrage nach Immobilienwerten
Abwärtstrend des Softwarekonzerns setzt sich fort
Dax-Schwergewicht SAP gibt weiter nach12. Aug. · dpa-AFX
Dax-Schwergewicht SAP gibt weiter nach
Quartalsbericht veröffentlicht
US-Rückzug reißt Deutsche Pfandbriefbank tief in die Verlustzone13. Aug. · dpa-AFX
US-Rückzug reißt Deutsche Pfandbriefbank tief in die Verlustzone
Videoanalyse 14.08.2025
Die Entwicklung bei DeepSeek zeigt, dass Nvidia noch immer konkurrenzlos istgestern, 15:39 Uhr · onvista
Die Entwicklung bei DeepSeek zeigt, dass Nvidia noch immer konkurrenzlos ist
Industriekonzern senkt Ausblick
Thyssenkrupp-Aktie bricht auf auf Sechswochentief eingestern, 13:26 Uhr · dpa-AFX
Thyssenkrupp-Logo vor Gebäuden