Netflix: Aktie legt zweistellig zu - Kundenzustrom überzeugt

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Elliott Cowand Jr/Shutterstock

Die Netflix-Aktie ist am Donnerstag im vorbörslichen US-Handel um bis zu 14 Prozent auf 394 US-Dollar angesprungen. Damit würden die Papiere des Streaminganbieters die Kursverluste des laufenden Monats wieder mehr als aufholen. Das Jahresplus klänge mit rund einem Drittel wieder deutlich besser.

Das Vorgehen gegen das Teilen von Zugangsdaten und das günstigere Abo mit Werbeanzeigen bringen Netflix viele neue Kunden - mehr als erwartet. Auch das Umsatzwachstum ziehe an, lobte UBS-Experte John Hodulik. Sowohl die Resultate für das dritte Quartal als auch der Ausblick auf das vierte Quartal seien besser als gedacht.

Hodulik sieht in Netflix weiter einen der größten Profiteure im Direct-to-Consumer-Geschäft. Noch habe das US-Unternehmen sein Margenpotenzial nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft, so sein Fazit.

Laut seinem Kollegen Andrew Uerkwitz vom Analysehaus Jefferies war im Netflix-Bericht "für jeden etwas Positives dabei", mit aufgestockten Aktienrückkäufen, stabilen Ausgaben für Inhalte, Rückkehr zu zweistelligen Wachstumserwartungen, besseren Abo-Zahlen und höheren Barmittelrenditen.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel