Aktien New York: Rally-Pause nach herben Verlusten bei Cisco und Walmart

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach enttäuschenden Quartalsbilanzen von Walmart und Cisco Systems hat die jüngste Kurs-Rally an der Wall Street am Donnerstag eine Auszeit genommen. Im frühen Handel in New York gab der Dow Jones Industrial um 0,18 Prozent auf 34 927 Punkte nach. Vom jüngsten Tief des Börsenbarometers von vor drei Wochen hatte sich der Dow um rund 8 Prozent wieder nach oben gearbeitet.

Der marktbreite S&P 500 gab um 0,05 Prozent auf 4500 Punkte nach. Der technologielastige Nasdaq 100 notierte 0,27 Prozent niedriger bei 15 775 Punkten. Dem Index hatten am Vortag nur wenige Punkte zum höchsten Stand seit Anfang 2022 gefehlt. Mildere Inflationsdaten im Oktober hatten im Wochenverlauf die Hoffnungen der Optimisten auf ein Zinshoch in den USA bestärkt./bek/he

Meistgelesene Artikel