AUTODESK - 3D-Aktie in Ausbruchslaune!

GodmodeTrader · Uhr
  • Autodesk Inc. - WKN: 869964 - ISIN: US0527691069 - Kurs: 234,900 $ (Nasdaq)

Die Autodesk-Aktie gehörte seit Ende 2022 zu den unspektakulären Werten am Markt und pendelte sich seitwärts ein. Diese trendlose Marktphase könnte jetzt allerdings enden, das Papier bricht über die Jahreshochs aus und attackiert die Hochs der zweiten Jahreshälfte 2022.

Das könnte der Befreiungsschlag werden

Ein erstes Kaufsignal ist mit der Rally in dieser Woche aktiv. Gelingt dem Papier ein nachhaltiger Ausbruch über 235 USD, entstehen weitere Kaufsignale für eine Rallybewegung bis 252 - 254 und 263 USD. Später wäre dann auch Platz bis 285 und 297 - 300 sowie letztlich zum Allzeithoch bei 344 USD.

Unterstützung für Rücksetzer bietet jetzt der Preisbereich bei 220 - 225 USD. Viel tiefer sollte es möglichst nicht mehr gehen, um eine zeitliche Ausdehnung der Seitwärtsbewegung zu verhindern. Unterhalb von 213 USD könnte die Aufwärtstrendlinie bei rund 200 USD getestet werden.

Fazit: Die Bullen erhalten eine ausgezeichnete Vorlage, um die lähmende Seitwärtsbewegung seit dem Sommer 2022 zu beenden. Nach der trendlosen Marktphase könnte jetzt eine neue Trendbewegung gen Norden starten.

❗️ Kollege Dirk Siebenhaar hält die Autodesk-Aktie seit dem 7. Dezember in seinem Musterdepot "Ten Trader" und sitzt damit bereits auf guten Buchgewinnen. Wie sein Trading-Plan aussieht, erfahrt ihr in unserem Tradingservice stock3 Trademate - Jetzt testen! ✔️

Autodesk-Aktie Chartanalyse
Autodesk-Aktie Chartanalyse

Auch interessant:

BASF - Gewinne mitnehmen?

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

onvista Premium-Artikel

Gründer von Palantir
Wie viel Peter Thiel steckt im Börsenneuling Bullish?heute, 11:02 Uhr · onvista
Wie viel Peter Thiel steckt im Börsenneuling Bullish?
Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?11. Aug. · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Abwärtstrend des Softwarekonzerns setzt sich fort
Dax-Schwergewicht SAP gibt weiter nachgestern, 12:10 Uhr · dpa-AFX
Dax-Schwergewicht SAP gibt weiter nach
Gewinnmitnahmen nach Dax-Fantasie-Rally
Nemetschek-Aktie verliert kräftiggestern, 14:13 Uhr · dpa-AFX
Nemetschek-Aktie verliert kräftig
Rote Zahlen im zweiten Quartal
Cancom-Verluste ziehen Bechtle abwärtsgestern, 12:28 Uhr · dpa-AFX
Cancom-Verluste ziehen Bechtle abwärts
Chinesischer Onlineriese
Media Markt und Saturn legt vor Fusion mit JD.com zugestern, 07:41 Uhr · Reuters
Media Markt und Saturn legt vor Fusion mit JD.com zu
Warten auf US-Inflationsdaten
Europas Börsen wenig verändertgestern, 12:08 Uhr · dpa-AFX
Flaggen der EU-Länder sind zu sehen