Goldman Sachs und Morgan Stanley | Schwach trotz guter Zahlen.

Markus Koch · Uhr

Goldman Sachs und Morgan Stanley | Schwach trotz guter Zahlen.

Direkt zum Video auf YouTube

Zur Opening Bell+: https://bit.ly/360wallstreetpc *

Der Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq konnten die zehnte der letzten elf Wochen Boden gutmachen. Die Nachrichtenlage ist nach dem langen Wochenende an der Wall Street allerdings überwiegend negativ, vor allem was die geopolitische Lage betrifft. Die Aktien von Goldman Sachs und Morgan Stanley tendierten zu Beginn nach den Ergebnissen freundlich, rutschen allerdings ins Minus. Auch PNC Financial gerät nach den reduzierten Aussichten unter Druck. Tesla leidet unter den Tweets von Elon Musk. Er bevorzuge AI-Produkte und Robotics außerhalb von Tesla aufzubauen, es sei denn er kontrolliere etwa 25% der Stimmrechte. Musk hält eine fast 13% Beteiligung an Tesla, setzt mit diesen Aussagen aber den Aufsichtsrat unter Druck, ein wuchtiges Finanzpaket für Musk zu schnüren. 2018 genehmigte der Aufsichtsrat ein $55 Mrd. Paket, und wurde dafür teils stark kritisiert.

00:00 Intro
00:40 Goldman Sachs & Morgan Stanley
01:49 Berichtssaison enttäuschend angelaufen
02:45 Zinssenkungen China? | Wahlen in Taiwan
03:28 Iran beschießt Ziele im Irak
03:55 Industriedaten des Bundesstaats New York
05:20 Fazit zu Goldman Sachs & Morgan Stanley
08:30 Bankensektor | PNC Financial
09:51 Tesla
11:37 Boeing | Delta Air
12:55 Apple | Meldungen aus China
14:15 Baidu | Nvidia
15:18 Wahlen in Taiwan
16:05 EZB
17:15 Wochenverlauf

► Instagram: https://www.instagram.com/kochwallstreet/

► Podcast: https://apple.co/3ehK4mP

► Website: https://www.markuskoch.de/

► Impressum: https://www.markuskoch.de/impressum

*Werbung
#finanzmarkt #openingbell

Neueste exklusive Artikel