US-Inflationsdaten veröffentlicht

Produzentenpreise über den Erwartungen - Dollar legt zu

onvista · Uhr
Quelle: Deemerwha studio/Shutterstock.com

Um 13.30 Uhr wurden die mit Spannung erwarteten US-Produzentenpreise veröffentlicht, nachdem am Dienstag die Konsumentenpreise leicht über den Erwartungen lagen.

Die Volkswirte hatten im Vorfeld für die Kernrate (ohne Energie & Lebensmittel) mit einem Anstieg von 0,2 Prozent im Monatsvergleich gerechnet, nach +0,5 Prozent im Vormonat, für die Produzentenpreise (Gesamt) wurde ein Anstieg (m/m) um 0,3 Prozent nach 0,3 Prozent im Vormonat gerechnet.

Produzentenpreise oberhalb der Erwartungen

Mit +0,6 Prozent kamen die Produzentenpreise im Monatsvergleich deutlich oberhalb der Erwartungen von +0,3 Prozent. Auch die Kernrate (ohne Energie & Lebensmittel) im Chart unten kam mit +0,3 Prozent oberhalb der Erwartungen von 0,2 Prozent. In einer ersten Marktreaktion legte der Dollar leicht zu gegenüber dem Euro.

Quelle: Tradingeconomics

Meistgelesene Artikel