Werbung
Wird Warren Buffetts Expertise jetzt wiederentdeckt?

Trading-Chance Berkshire Hathaway B: Diese Aktie könnte jetzt durchstarten

Trading-Chance-Redaktion · Uhr

Wenn Hightech-Aktien laufen wie geschnitten Brot, machen sich viele über breit aufgestellte, eher konservative Depots keine Gedanken. Doch genau diese Art zu investieren hat Börsen-Legende Warren Buffett zum erfolgreichsten Investor von allen gemacht. Und dessen erinnern sich die Akteure schnell, wenn das mit den Hightech-Aktien auf einmal anders läuft als gedacht, so wie gestern. Berkshire Hathaway ist die Buffett-Aktie ... und sie lief bereits gestern auffallend gut.

Quelle: onvista

Berkshire Hathaway ist die Investment-Holding von Warren Buffett. Es gibt zwei Aktien von dieser Holding. Die traditionelle A-Aktie, die sich in den vergangenen 35 Jahren im Kurs verhundertfacht hat und derzeit unerschwingliche 629.000 US-Dollar pro Stück kostet. Und die B-Aktie, die in den Neunzigern geschaffen wurde, um auch eine Buffett-Aktie für den normalen Investor zu haben. Diese Berkshire Hathaway B-Aktie ist auch im marktbreiten S&P 500-Index notiert und Basis unserer heutigen Trading-Chance.

Die ganz großen Technologietitel, vor allem die, die noch zusätzlich durch den KI-Hype befeuert wurden, sind in den vergangenen Wochen und Monaten immer schneller gestiegen. Irgendwann musste das zu einer Korrektur führen. Aber dass das gestern passierte, kam vom Zeitpunkt her eher überraschend. Und nicht nur das: Wohin ein Gutteil des aus den Tech-Titeln abgezogenen Geldes floss, dürften auch viele nicht erwartet haben: Neben Gold und Anleihen floss auffallend viel Kapital in konservative Branchen und/oder Small Caps.

Die waren in den vergangenen Monaten durch die Hightech-Hausse in den Hintergrund getreten, sind oft noch relativ günstig bewertet und bieten im Fall einer unter Druck geratenden US-Konjunktur mehr Stabilität als die überkauften und oft untypisch teuer bewerteten Technologieaktien. Und genau dieser konservative Ansatz ist Basis der Investments von Warren Buffet und damit von Berkshire Hathaway. Und dass man sich dieser allen bekannten Aktie der Börsenlegende auch umgehend erinnerte, als die Tech-Aktien abrutschten, sehen wir im Chart:

Beeindruckender Impuls in Richtung des bisherigen Hochs

Die Berkshire Hathaway B-Aktie legte, während der Nasdaq 100 gestern 2,24 Prozent verlor, um 1,2 Prozent zu. Das ist kein riesiger Sprung, aber wir sprechen hier ja auch von einer riesigen Holding mit mehrheitlich konservativen Titeln darin. Und aus rein charttechnischer Sicht ist hier auch dieser kleine Anstieg einiges wert, denn:

Quelle: marketmaker pp4

Berkshire Hathaway B ist dadurch aus einer Dreiecksformation nach oben ausgebrochen, indem der Kurs über die im Februar etablierte Abwärtstrendlinie stieg. Dadurch wurden in einem Aufwasch auch die Zwischenhochs seit Mai überboten, während der im Chart unten mit eingeblendete Trendfolgeindikator MACD ein bullisches Signal zeigt. Jetzt, da Warren Buffetts Investment-Tugenden mit einem Schlag wieder interessant wirken, könnte diese Aktie durchstarten ... hier das Long-Zertifikat, mit dem wir diese Trading-Chance umsetzen würden:

Long-Trade mit Stop Loss knapp unter der Trading-Range

Für diese Trading-Chance stellen wir Ihnen ein Knock Out-Zertifikat Long mit unbegrenzter Laufzeit des Emittenten UniCredit vor, das mit einem Basispreis/Knock Out-Level von 336,614 US-Dollar aktuell einen Hebel von 5,0 ausweist. Den Stop Loss würden wir bei 393 US-Dollar platzieren, das würde beim derzeitigen Umrechnungskurs Euro/US-Dollar von 1,0890 USD einem Kurs von ca. 5,15 Euro im Zertifikat entsprechen. Die WKN dieses Berkshire Hathaway Long-Zertifikats lautet HC62GG.

Wichtige Chartmarken:

Widerstände:  424,52 US-Dollar,  430,00 US-Dollar

Unterstützungen:  403,82 US-Dollar,  395,66 US-Dollar,  384,58 US-Dollar

Knock-Out Zertifikat Long auf Berkshire Hathaway

Die bisherigen Trades der „Trading-Chance“ für Sie in einer Watchlist:

Sie können mit einem Klick auf die jeweils letzten 50 Trading-Chancen zugreifen und sich ansehen, wie die dort vorgestellten Zertifikate und Optionsscheine gelaufen sind. Klicken Sie einfach auf den folgenden Button, das ist der Link zu unserer Trading-Chance Watchlist. Wenn Sie die zu den Produkten gehörigen Artikel lesen möchten, klicken Sie bitte einfach auf das „Sprechblasen“-Icon direkt rechts neben der Produktbezeichnung.

Denken Sie dabei aber daran, dass hier Gewinnmitnahmen, nachgezogene Stop Loss, mit Gewinn ausgelaufene Inline-Optionsscheine und ausgestoppte Positionen nicht eigens gekennzeichnet sind, hier finden Sie die Performance der Derivate ohne diese „Feinsteuerung“ seit dem Tag der Vorstellung.

Disclaimer: Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllen nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

onvista Premium-Artikel

Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte
Kolumne von Stefan Riße
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?30. März · onvista-Partners
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?

Das könnte dich auch interessieren

Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Elektrofahrzeughersteller
Ausverkauf der Tesla-Aktien geht weiter31. März · dpa-AFX
Ausverkauf der Tesla-Aktien geht weiter
Kolumne von Stefan Riße
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?30. März · onvista-Partners
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?
Kolumne von Heiko Böhmer
Zollärger und China-Belastung: Autoaktien vor Neubewertung?29. März · onvista-Partners
Zollärger und China-Belastung: Autoaktien vor Neubewertung?