Online-Apotheke

Redcare senkt Margenprognose wegen Marketingaufwendungen

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Natali _ Mis/Shutterstock.com

Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy will vor dem Hintergrund starker Verkäufe von verschreibungspflichtigen Medikamenten mit E-Rezept ihre diesbezüglichen Marketingaufwendungen erhöhen. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen daher nur noch mit einer bereinigten Ebitda-Marge (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 1,2 bis 2,2 Prozent, wie es am späten Donnerstagabend mitteilte. Bisher war Redcare von 2 bis 4 Prozent ausgegangen.

Beim Umsatz erwartet der Konzern mit 2,35 bis 2,5 Milliarden Euro nun am unteren Ende der Spanne mit 50 Millionen Euro mehr. Im dritten Quartal waren die Erlöse um gut ein Fünftel auf 574 Millionen Euro nach oben gesprungen. Seit Jahresbeginn sind die Umsätze um etwa ein Drittel auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen.

onvista Premium-Artikel

Gründer von Palantir
Wie viel Peter Thiel steckt im Börsenneuling Bullish?heute, 11:02 Uhr · onvista
Wie viel Peter Thiel steckt im Börsenneuling Bullish?
Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?11. Aug. · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Gewinnmitnahmen nach Dax-Fantasie-Rally
Nemetschek-Aktie verliert kräftiggestern, 14:13 Uhr · dpa-AFX
Nemetschek-Aktie verliert kräftig
Widerstand gegen amerikanische Produkte
Streit um US-Zölle - Aufrufe zum Boykott von US-Marken in Indien11. Aug. · Reuters
Streit um US-Zölle - Aufrufe zum Boykott von US-Marken in Indien
Vorlage vorläufiger Resultate
Dermapharm sieht sich auf Kurs zu den Jahreszielengestern, 07:57 Uhr · dpa-AFX
Dermapharm sieht sich auf Kurs zu den Jahreszielen