Artikel von Hendrik Vanheiden

Hendrik Vanheiden

Autor
Hendrik Vanheiden ist Investmentanalyst bei Aktienwelt360. Das inhaltliche Spektrum seiner Artikel reicht von Dividendenlieblingen über Megatrends bis zu der Frage, was einen erfolgreichen Anleger ausmacht.

Hendrik Vanheiden, Autor

Spätestens seit seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften vor rund 15 Jahren ist Hendrik von wirtschaftlichen Zusammenhängen und der Börse fasziniert. Als Investor hat er sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Anfangs versuchte er möglichst günstig bewertete Aktien zu finden. Geprägt durch Peter Lynch und David Gardner investiert er heute langfristig in Unternehmen, die seiner besten Vision der Zukunft entsprechen.

Auch in seinem Hauptberuf beschäftigt sich Hendrik mit wirtschaftlichen Fragestellungen – er arbeitet als Controller in Frankfurt. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, im Fitnessstudio oder gemeinsam mit seiner Frau auf Reisen.