Boris Johnson positiv getestet - "Milde Symptome"

Reuters

London (Reuters) - Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

"In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome entwickelt und bin positiv auf das Coronavirus getestet worden", sagte Johnson am Freitag. "Ich isoliere mich jetzt selbst." Er werde aber weiter per Videokonferenz den Kampf gegen das Virus leiten. Er habe etwas Fieber und Husten. Auch der britische Gesundheitsminister Matt Hancock teilte mit, er sei positiv getestet worden und isoliere sich zuhause.

Die Zahl der Todesfälle in Großbritannien im Zusammenhang mit dem Virus stieg um knapp ein Drittel von 578 auf 759. Die Zahl der positiv auf das Virus getesteten Menschen lag nach Angaben der Behörden am Donnerstagabend bei 14.579. Am Mittwoch war bekanntgeworden, dass Prinz Charles positiv getestet wurde.

Der 55-Jährige Johnson hatte noch am Mittwoch an der wöchentlichen Frage-und-Antwort-Sitzung des Premierministers im Unterhaus teilgenommen. "Der Premierminister wurde auf persönlichen Rat von Englands Chief Medical Officer, Professor Chris Whitty, auf Coronaviren getestet", sagte ein Sprecher. Den Test hätten am Amtssitz in der Downing Street Nr. 10 Mitarbeiter der Nationalen Gesundheitsbehörde vorgenommen.

Möglicherweise müssen nun Politiker, die in Kontakt mit Johnson standen, vorsorglich in Selbstisolation. Einem Korrespondenten der "Sun" zufolge könnte Finanzminister Rishi Sunak von der Vorsichtsmaßnahme betroffen sein.

Der konservative Politiker Johnson ist seit Sommer 2019 Premierminister des Vereinigten Königreichs. Er hat das Land Ende Januar aus der Europäischen Union geführt.

Das könnte Sie auch interessieren
IRW-News: Avicanna Inc.: Avicanna verkündet die Zusammenarbeit mit Medical Cannabis by Shoppers, einer Tochtergesellschaft von Shoppers Drug Mart Inc., über den Vertrieb von evidenzbasierten medizinischen Cannabis sowie Derma-Kosmetikprodukten in Kanada10.01.2020, 19:53 Uhr dpa-AFX

IRW-PRESS: Avicanna Inc. : Avicanna verkündet die Zusammenarbeit mit Medical Cannabis by Shoppers, einer Tochtergesellschaft von Shoppers Drug Mart Inc. , über den Vertrieb von evidenzbasierten medizinischen Cannabis sowie Derma-Kosmetikprodukten ...

Kurs zu MEDICAL CORP Aktie

  • 47,75 USD
  • +15.816,66%
17.01.2020, 15:52, FINRA other OTC Issues

onvista Analyzer zu MEDICAL CORP

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere Reuters-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "MEDICAL CORP" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten