Objectway von Rathbones als wichtiger Partner bei seiner Digitalisierungsstrategie bestätigt

Business Wire · Uhr

Objectway, ein globaler Top-100-Anbieter von Bank- und Vermögensverwaltungssoftware, ist als strategischer digitaler Partner von Rathbones bestätigt worden. Dies geht aus dem jüngst erschienenen Jahresbericht 2021 des Unternehmens hervor.

Objectway hat Rathbones, einen führenden britischen Vermögensverwalter mit einem Vermögen von mehr als 68,21 Milliarden Pfund, bei der Entwicklung und Implementierung seines digitalen Portals und der App "MyRathbones" unterstützt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kunden und Berater von Rathbones jederzeit und überall auf ihre Anlagen und Anlageverwalter zugreifen können. Die App ist über Desktop, Tablet und Smartphone verfügbar.

MyRathbones wurde 2020 eingeführt und im Laufe des Jahres 2021 weiter verbessert. Die App wird von ca. 43 % der Rathbones-Kunden erfolgreich genutzt. Im Durchschnitt greifen sie mehr als sechsmal pro Monat auf den Dienst zu und laden vierteljährlich Zehntausende von Anlageberichten herunter.

Im Jahr 2021 führte Rathbones gemeinsam mit Objectway ein umfangreiches Upgrade seines Verwahr- und Abrechnungssystems durch, das innerhalb des vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmens abgeschlossen wurde. Die aktualisierte Lösung bildet eine solide Grundlage für die bevorstehende Einführung künftiger digitaler Lösungen zur Verbesserung der Kundenakquise, des Onboardings und der Serviceleistungen.

„In den letzten zwei Jahren hat sich Objectway als verlässlicher Partner bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für wichtige Komponenten unserer digitalen Strategie erwiesen. Deshalb bestätigen wir Objectway gerne als strategischen Partner für unsere künftigen Pläne zur digitalen Transformation“, so Andy Brodie, Chief Operating Officer bei Rathbones.

„Die Zusammenarbeit mit Rathbones während der letzten zwei Jahre bei ihrem Programm zur digitalen Transformation gestaltete sich für uns äußerst konstruktiv und zufriedenstellend. Wir sind stolz darauf, dass wir die gesetzten Meilensteine und Erwartungen erfüllt haben“, kommentierte Alberto Cuccu, CEO von Objectway International. „Mit einem agilen und stufenweisen Ansatz haben wir im Rahmen der Zusammenarbeit eine skalierbare und flexible digitale Plattform geschaffen.”

1 Stand: 31. Dezember 2021.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220224005759/de/

Chiara Giudici
+39 3938229579
chiara.giudici@objectway.com

onvista Premium-Artikel

Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Applegestern, 11:02 Uhr · onvista
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple
Kolumne von Stefan Riße
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!17. Aug. · Acatis
Herr Merz, stoppen Sie das nächste Bürokratie-Monster!
Rheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check14. Aug. · onvista
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check

Das könnte dich auch interessieren

Exklusive Analyse zum Cashflow
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Applegestern, 11:02 Uhr · onvista
Diese drei weniger bekannten Konzerne haben Margen wie Apple
Dänischer Pharmakonzern
Novo Nordisk verhängt Einstellungsstoppheute, 12:48 Uhr · Reuters
Novo Nordisk verhängt Einstellungsstopp
Dax Vorbörse 20.08.2025
Tech-Schwäche drückt Kurse - Anleger zeigen sich verunsichertheute, 08:25 Uhr · onvista
Tech-Schwäche drückt Kurse - Anleger zeigen sich verunsichert
Kommentar
Mal ehrlich: Schafft den TecDax doch einfach abheute, 15:15 Uhr · onvista
TecDax-Kurse in einer Zeitung sind zu sehen
Kurs, Abnehm-Spritze, Dividenden
Fünf Antworten zur Krise bei Novo Nordiskgestern, 17:05 Uhr · onvista
Fünf Antworten zur Krise bei Novo Nordisk