onvista Mahlzeit: US-Inflationsdaten drücken Dax tiefer in den Keller - Netflix, BYD, Bayer und interessanter Wasserstoffspezialist strebt noch diesen Monat an die Börse

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Die Inflationsdaten aus den USA sind draußen und der Dax baut seine Verluste sofort aus. Die Inflationsrate für Mai liegt mit 8,6 Prozent doch deutlich über den erwarteten 8,3 Prozent. Jetzt ist wieder die Panik im Markt, dass die amerikanische Notenbank den Leitzins doch stärker erhöht als bislang angedacht. Kommenden Mittwoch wird Jerome Powell den nächsten Schritt der Fed verkünden. Bislang sind alle Experten davon ausgegangen, dass die Fed den Zins um 0,5 Prozent anhebt. Jetzt könnten es vielleicht doch 0,75 Prozent werden. 

Viele Nachrichten gibt es vor dem Wochenende nicht. Bayer hat einen Teilerfolg vor einem US-Gericht erreicht, die SEC hat Ermittlungen gegen Ericsson aufgenommen und Thyssenkrupp kauft eine neue Werft für den Bau von U-Booten.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der Sendung: EZB, DocuSign, Microsoft, Netflix, BYD, Ericsson, Bayer, Vonovia, Tops&Flops, Thyssenkrupp, Knorr-Bremse, GFT, Dr. Martens, Siemens Energy, Nibe, Shopify,  Zuschauerfragen & US-Inflationsdaten 

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich wartengestern, 14:30 Uhr · Acatis
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten
Wirecard
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"19. Juni · onvista
"Im Prinzip war das ein Panikkauf"

Das könnte dich auch interessieren

onvista Mahlzeit 20.06.2025
LVMH kurz vor Unterstützungs-Zone, Meta und VW im Fokus20. Juni · onvista
onvista Mahlzeit
onvista Mahlzeit 18.06.2025
MTU Aero Engines mit Rekordhoch, Jabil und Robinhood im Fokus18. Juni · onvista
onvista Mahlzeit
onvista Chartzeit 20.06.2025
Der Wedbush AI Revolution ETF Teil 3 – Unternehmen 11-1520. Juni · onvista
Der Wedbush AI Revolution ETF Teil 3 – Unternehmen 11-15