onvista Mahlzeit: US-Inflationsdaten drücken Dax tiefer in den Keller - Netflix, BYD, Bayer und interessanter Wasserstoffspezialist strebt noch diesen Monat an die Börse

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Direkt zum Video auf YouTube

Die Inflationsdaten aus den USA sind draußen und der Dax baut seine Verluste sofort aus. Die Inflationsrate für Mai liegt mit 8,6 Prozent doch deutlich über den erwarteten 8,3 Prozent. Jetzt ist wieder die Panik im Markt, dass die amerikanische Notenbank den Leitzins doch stärker erhöht als bislang angedacht. Kommenden Mittwoch wird Jerome Powell den nächsten Schritt der Fed verkünden. Bislang sind alle Experten davon ausgegangen, dass die Fed den Zins um 0,5 Prozent anhebt. Jetzt könnten es vielleicht doch 0,75 Prozent werden. 

Viele Nachrichten gibt es vor dem Wochenende nicht. Bayer hat einen Teilerfolg vor einem US-Gericht erreicht, die SEC hat Ermittlungen gegen Ericsson aufgenommen und Thyssenkrupp kauft eine neue Werft für den Bau von U-Booten.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der Sendung: EZB, DocuSign, Microsoft, Netflix, BYD, Ericsson, Bayer, Vonovia, Tops&Flops, Thyssenkrupp, Knorr-Bremse, GFT, Dr. Martens, Siemens Energy, Nibe, Shopify,  Zuschauerfragen & US-Inflationsdaten 

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel